suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
03.08.2007 - Bruno Labbadia: „Wir wollen unbedingt in die nächste Runde.“
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia: "Pokal ist Riesen-Chance für Verein und Spieler."
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia: "Pokal ist Riesen-Chance für Verein und Spieler."
Zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison hat der neue Trainer der SpVgg Greuther Fürth, Bruno Labbadia, eine Stimmungsänderung im Ronhof ausgemacht: „Man merkt allen an, dass es endlich losgeht.“ Das Spiel am Sonntag (17 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbes beim Oberligisten SV Darmstadt 98 sieht Labbadia als Chance: für den Verein und für jeden einzelnen Spieler, um weiterzukommen und sich zu empfehlen.

„Natürlich ist es etwas Besonderes gegen den Verein aus der Heimatstadt zu spielen. Darmstadt war mein erster Profi-Verein als Spieler und meine erste Trainerstation“, sagte der 41-jährige vor Journalisten, und ergänzt: „Ich habe Darmstadt vor einigen Tagen bei einem Spiel beobachtet und gespürt, wie weit ich gefühlsmäßig entfernt bin. Für mich zählt nur die SpVgg.“ Welche Mannschaft am Sonntag gegen den hessischen Viertligisten aufläuft, ließ Labbadia offen. Ausfallen werden Leonhard Haas und Aleksandar Kotuljac, die an Stirnhöhlenentzündungen laborieren. Jan Mauersberger war angeschlagen, ist aber am Freitag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Darüber hinaus gab Labbadia bekannt, dass er Daniel Felgenhauer als Mannschaftskapitän bestimmt hat. Stellvertreter auf dieser Position ist Timo Achenbach. Die beiden Spieler gehören neben Marino Biliskov und Stephan Loboué dem Mannschaftsrat an.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr