suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
24.08.2007 - Bruno Labbadia: „Freuen uns auf Spiel am Betzenberg.“
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia: Rückkehr an frühere Wirkungsstätte
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia: Rückkehr an frühere Wirkungsstätte
Der Trainer der SpVgg Greuther Fürth, Bruno Labbadia, freut sich auf das Spiel beim 1. FC Kaiserslautern am kommenden Sonntag (14 Uhr). „Wir spielen bei einem interessanten Klub in einem schönen Stadion. Ich erwarte, dass auch ein paar Zuschauer kommen. Auch meine Mannschaft soll diese Vorfreude haben“, meinte Labbadia. Der Fürther Trainer erwartet, dass Kaiserslautern mit den Zuschauern im Rücken versuchen wird, das Kleeblatt-Team unter Druck zu setzen.

„Kaiserslautern hat bisher sehr ordentlich gespielt“, sagte Labbadia. Wichtig wird es sein, dass die SpVgg weiter als Mannschaft auftritt und in ihren Bemühungen nicht nachlässt. Labbadia: „Die Kaiserslauterner werden kämpfen. Und diesen Kampf müssen wir annehmen.“ Bei der SpVgg fallen für die Begegnung auf dem Betzenberg Marco Caligiuri wegen eines Muskelfaserrisses und Leo Haas mit Problemen an der Sehne in der Kniekehle aus. Stürmer Bernd Nehrig befindet sich auf dem Weg der Besserung. Ob es für einen Einsatz reicht, entscheidet sich aber voraussichtlich erst am Spieltag. Schiedsrichter am Sonntag ist Knut Kircher aus Rottenburg. Seine Assistenten sind Arno Blos und Florian Steinberg.

Am Sonntag findet in Rheinland-Pfalz der „Erlebnistag Weinstrasse“ statt. Vom 1. FC Kaiserslautern kommt der Hinweis, dass es an diesem Tag auf touristischen Strecken zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Die Anreise nach Kaiserslautern auf der Autobahn ist aber aufgrund der Veranstaltung nicht gestört.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr