suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
14.09.2007 - Bruno Labbadia: „Treffen auf starke Kölner Mannschaft.“
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia und sein Team reisen selbstbewusst nach Köln
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia und sein Team reisen selbstbewusst nach Köln
Am kommenden Sonntag, 16. September, muss die SpVgg Greuther Fürth um 14 Uhr beim 1. FC Köln antreten. Die Fürther Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia liegt derzeit mit 10 Punkten aus vier Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga. Köln ist mit sieben Zählern Sechster. Bruno Labbadia freut sich bereits auf die Begegnung an einer seiner früheren Wirkungsstätten: „Das ist ein tolles Stadion und mein Team kann sich auf diese Atmosphäre freuen. Der FC hat eine sehr starke Mannschaft mit Spielern, die teilweise international oder in der Bundesliga gespielt haben.“

Aus Sicht des 41-jährigen Ex-Stürmers treffen zwei Welten aufeinander: einerseits die sehr junge, unerfahrene Fürther Truppe, andererseits die erfahrene Kölner Mannschaft. Erfreulich stellt sich die personelle Situation dar. Bis auf den Brasilianer Cidimar sind alle Spieler wieder im Mannschaftstraining. Stefan Maierhofer konnte am Donnerstag erstmals wieder mit den Kollegen üben, Marco Caligiuri ist nach seinen Muskelfaserriss gestern wieder eingestiegen. Leonhard Haas und Bernd Nehrig sind bereits nach dem Spiel gegen St. Pauli vor zwei Wochen wieder voll dabei. Wer also letztendlich im Kader dabei ist, wird nach dem Abschlusstraining am Samstagvormittag festgelegt. Nach zwei Trainingseinheiten am Donnerstag genießt das Kleeblatt-Team am Freitag einen freien Tag.

Schiedsrichter der Begegnung im RheinEnergieStadion ist der Bremer Peter Gagelmann, seine Assistenten sind Peter Henes und Sascha Thielert.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr