suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
25.10.2007 - Bruno Labbadia: „Volles Stadion und Unterstützung hilft gegen starke Gladbacher Mannschaft.“
Bruno Labbadia freut sich auf ein volles Playmobil-Stadion
Bruno Labbadia freut sich auf ein volles Playmobil-Stadion
Am morgigen Freitagabend, 26. Oktober, empfängt die SpVgg Greuther Fürth mit Borussia Mönchengladbach den Tabellenführer der zweiten Fußball-Bundesliga im Playmobil-Stadion. Anpfiff im Ronhof ist um 18 Uhr. Für Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia gehören die Absteiger vom Niederrhein zu den Anwärtern in Sachen Aufstieg. „Gladbach hat sich nach den ersten drei Partien der Saison gefangen und die Liga schnell angenommen. Oft tun sich Absteiger ja schwer mit den geänderten Verhältnissen in der zweiten Liga.“ Gründe für den Erfolg der Gladbacher sieht Labbadia vor allem in der guten Mischung in der Mannschaft mit jungen Spielern und erfahrenen Akteuren.


Der letzte 3:0-Auswärtserfolg in München gibt dem SpVgg-Team natürlich Rückenwind vor der nächsten Herausforderung. Handelt es sich nach der Tabellenkonstellation doch um ein Spitzenspiel. Die Fürther liegen mit 19 Punkten auf Tabellen-Rang vier, nur zwei Zähler hinter den Gladbachern. Bruno Labbadia: „Die Mannschaft hat sich riesig über den Sieg gefreut. In den Tagen danach sind wir alle sehr sachlich mit diesem Erfolg umgegangen und haben weiter gearbeitet. Wir müssen der Mannschaft nicht einschärfen, dass sie jetzt nicht nachlässig werden darf. Die Jungs wollen gegen die Borussia wieder ein gutes Spiel zeigen.“ Besonders freut sich der Trainer auf breite Unterstützung im Ronhof. Denn das Playmobil-Stadion wird am Freitagabend sehr gut besucht sein. „Die Mannschaft hat sich eine tolle Kulisse im eigenen Stadion verdient. Wir haben bisher gezeigt, dass wir ordentlich Fußball spielen können. Wir haben zehn Partien gespielt und nur ein Spiel verloren. Das ist eine sehr gute Leistung dieser jungen Mannschaft.“

Auf drei Spieler wird Fußballlehrer Labbadia verzichten, ansonsten sind alle Akteure an Bord. Wegen Trainingsrückstands können der Brasilianer Cidimar und Marco Caligiuri nicht dabei sein. Leo Haas befindet sich im Aufbautraining. Schiedsrichter der Begegnung ist Michael Weiner aus Giesen, die Assistenten sind Florian Steuer und Frederick Assmuth.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr