suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
22.11.2007 - Bruno Labbadia: „Fahren nach Paderborn um zu gewinnen.“
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia
Am Freitagabend um 18 Uhr muss die SpVgg Greuther Fürth beim SC Paderborn antreten. Vor dem 14. Spieltag steht das Kleeblatt-Team mit 23 Punkten auf Rang fünf in der Tabelle der zweiten Liga, die Ostwestfalen dagegen sind Vorletzter und konnten bisher nur sechs Zähler erringen. Trotz der Tatsache, dass Paderborn bisher kein Spiel gewonnen hat, warnt SpVgg-Trainer Bruno Labbadia davor, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wir können uns keine Nachlässigkeiten leisten. Paderborn steht unter Druck. Außerdem müsste die Mannschaft nicht im Tabellenkeller stehen, wenn sie ein bisschen mehr Glück gehabt hätte.“

Der Fürther Coach erwartet eine sehr geordnet und kompakt stehende Paderborner Mannschaft. Gleichzeitig betonte Labbadia, dass seine Mannschaft wieder versuchen wird, ihr Spiel zu machen: „Wir fahren dort hin um zu gewinnen!“ Erstmals in dieser Saison hatte Labbadia nahezu die volle Auswahl, was das spielende Personal betrifft. Lediglich Leo Haas fällt seit Mittwochabend mit einer Verletzung am Fuß aus. Ebenfalls nicht im Kader sind Tom Bertram, Robert Schellander, Markus Karl und Daniel Adlung. Adlung wird voraussichtlich am Samstag das U23-Team der SpVgg beim Heimspiel gegen Würzburg verstärken.

Schiedsrichter der Begegnung in Paderborn ist der Leipziger Christian Schössling. Assistenten sind Marcel Bartsch und René Hammer.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr