suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
07.12.2007 - Bruno Labbadia: „Aus guter Vorrunde eine sehr gute machen.“
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia will in Augsburg gewinnen
Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia will in Augsburg gewinnen
Am Sonntag muss die SpVgg Greuther Fürth beim FC Augsburg antreten. Anpfiff im Rosenaustadion ist um 14 Uhr. Während das Kleeblatt-Team von Trainer Bruno Labbadia mit 26 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz liegt, sind die Augsburger derzeit mit 14 Zählern auf Rang 16 platziert. Für Labbadia ist klar, dass Augsburg die Punkte unbedingt braucht: „Die Augsburger sind mit anderen Ambitionen gestartet und sie gehören auch nicht ins hintere Tabellendrittel.“

Während der zurückliegenden Trainingswoche wurde der Heimsieg vom vergangenen Sonntag aufgearbeitet. Erfreut zeigte sich Labbadia davon, dass sein Team sechs Tore erzielte und die Stürmer sogar im Doppelpack trafen. Allerdings hat der Trainerstab auch die Fehler klar analysiert. Jetzt geht es laut Labbadia darum, „aus einer bisher guten Vorrunde, eine sehr gute Vorrunde zu machen. Wir wollen in Augsburg gewinnen.“ Voraussichtlich wird der 41-jährige Fußball-Lehrer der gleichen Startelf sein Vertrauen schenken wie zuletzt gegen Osnabrück. „Bis auf Leo Haas sind alle Mann fit.“ Welche Spieler den Kader ergänzen ließ der Fürther Trainer noch offen.

Schiedsrichter Markus Wingenbach aus Diez pfeift am Sonntag die Begegnung in Augsburg. An den Linien assistieren ihm Michael Karle und Markus Sinn.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr