suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
20.01.2008 - Wieder knappe Niederlage für die Handball-Damen
SpVgg Greuther Fürth - TV Roßtal II 18:21 (10:15) - Wieder wurde unsere Aufholjagd nicht belohnt. Die Roßtalerinnen gewannen mit drei Toren Unterschied.

In der Anfangsphase wurden wir von der jungen Roßtaler Truppe einfach überlaufen. Wir waren im Zurücklaufen zu langsam und so sah sich Torhüterin Heike Reim des öfteren den Gegnerinnen allein gegenüber. So stand es schnell 2:6 bevor wir etwas konzentrierter im Angriff agierten. So kamen wir auf 6:7 heran, jedoch Pech im Abschluss machte viele Chancen zunichte, so dass wir zur Pause mit 10:15 zurücklagen.

Zur Pause schwor uns Trainerin Monika Derfuß neu ein, wir sollten in der Abwehr endlich den Kampf annehmen. Leider konnte dieses Konzept nicht sofort umgesetzt werden, im Gegenteil, wir lagen dann sogar mit sieben Toren zurück (11:18).

Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr stand, der schnelle Gegenstoß der Roßtalerinnen wurde unterbunden und urplötzlich stand es 15:18 und 18:20. Doch jetzt stand uns wieder der Pfosten bzw. die Latte im Weg, bevor die Gäste kurz vor Schluss den Sack zumachten.

Ein Superspiel zeigte Sabine Berthold. Besonders freuen wir uns, dass wir erneut eine neue Spielerin, Anke Hering, begrüßen dürfen. Herzlich willkommen! Das nächste Spiel haben wir erst in drei Wochen, wobei wir unsere Neuzugänge dann hoffentlich eingebaut haben, der Gegner ist Schwabach/Roth II, die noch keinen Punkt geholt haben. Da sollte doch was gehen.


SpVgg: Heike Reim, Stefanie Haas; Madeleine Delatron, Gabriele Scheibe 4/4, Christina Tischner, Susanne Malter, Angelika Kaufmann 3, Sabine Bezold 3, Sabine Berthold 6, Kerstin Kötter 1, Britta Büttner, Anke Hering 1.

Christina Tischner

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr