suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
09.03.2008 - Handball-Damen beenden die Saison auf Rang 4
DJK Falke Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 13:15 (8:7) - Im Abschiedsspiel unserer Torfrau Sabine Schnell lagen wir schnell 0:3 zurück. Die gesamte erste Hälfte konnten wir gegen den Tabellennachbarn nicht in Führung gehen.

Es sah nicht gut für uns aus: Wir kamen nie näher als zwei Treffer an die Gastgeber heran. Es war das Spiel um Platz 4, wer gewinnt ist Vierter. Leider vergaben wir unsere Chancen reihenweise und ließen dem Gegner zuviel Platz im Angriff, so dass wir mit einem 7:8-Rückstand in die Pause gingen.

In der Halbzeitpause schwor uns unsere Trainerin Derry Derfuß neu ein. Es wirkte. Wir machten den Ausgleich und gingen in Führung (8:9). Diese gaben wir bis zum Schluß nicht mehr ab, aber unsere Fans hatten schwere Zeit vor sich, da wir uns nicht  auf mehr als 2 Tore absetzen konnten.

Schließlich gewannen wir verdient 15:13 und sind Vierter geworden. Sabine Schnell wird aus gesundheitlichen Gründen nur noch im Training vorbeischauen und sich nur bei "Not am Mann" ins Tor stellen.

Wir haben sie nach dem Spiel offiziell verabschiedet und danken ihr für die sehr guten Leistungen über Jahre hinweg. Danke Torwartl!

Greuther Fürth: Sabine Schnell, Stefanie Haas; Madeleine Delatron, Gabriele Scheibe 1, Christina Tischner, Sabine Bezold 4/1, Sabine Berthold 3, Dana Ruhnke 1/1, Marion Haas 3, Britta Büttner, Anke Hering 1, Angelika Kaufmann 2, Kerstin Kötter.

Christina Tischner

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr