suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
20.03.2008 - Bruno Labbadia: „Wollen gegen Jena gewinnen.“
Bruno Labbadia: "Wir wollen gegen Jena punkten."
Bruno Labbadia: "Wir wollen gegen Jena punkten."
Die Marschroute für das Auswärtsspiel am Ostersonntag, 23. März, gegen den FC Carl Zeiss Jena ist klar definiert. „Wir wollen, wir müssen dieses Spiel gewinnen“, so Kleeblatt-Coach Bruno Labbadia. Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Koblenz, die für die Mannschaft „vom Kopf her hart zu verkraften war“, gilt es nun, konzentriert weiterzuarbeiten.

Von der Tabellensituation her - Jena steht auf dem vorletzten Platz - geht das Kleeblatt als Favorit in die Begegnung. Trotzdem warnt Labbadia davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „ Jena ist nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Von den abstiegsgefährdeten Mannschaften sind sie definitiv die spielstärkste.“

Verzichten muss der SpVgg-Trainer auf den bulgarischen Innenverteidiger Asen Karaslavov, der an einem Haarriss im Knöchel laboriert. Sowohl Zied Bhairi als auch Leo Haas und Marco Caligiuri befinden sich nach überstandenen Verletzungen im Aufbautraining. Stephan Schröck hat leichte Probleme mit den Adduktoren und absolviert derzeit ein spezielles Programm mit den Physiotherapeuten, kann aber vermutlich morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld. Schiedsrichter ist Matthias Anklam aus Buchholz, seine Assistenten heißen Robert Kampka und Tobias Stieler.

Kathrin Bogendörfer / CB

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr