suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
14.04.2008 - U14 feiert Derbyerfolg über 1. FC Nürnberg
Trainer Henrik Schödel war mit der Leistung seiner Jungs rundum zufrieden
Trainer Henrik Schödel war mit der Leistung seiner Jungs rundum zufrieden
Am Samstagnachmittag bezwang die Mannschaft des Trainerduos Henrik Schödel und Klaus Hirschmann den 1.FC Nürnberg verdient mit 2:1.
Die Tore für das Kleeblatt erzielten Nico Haas und Raphael Öser. Trainer Henrik Schödel war mit der Leistung seiner Jungs rundum zufrieden. Die Mannschaft um Spielführer Julian Kolbeck setzte die körperlich überlegenen Nürnberger von Beginn an unter Druck und konnte durch cleveres Mittelfeldpressing den Spielaufbau der Gäste geschickt stören. Angetrieben von Marius Dimmelmeier gelang man zu zahlreichen Kontermöglichkeiten. Das Ergebnis hätte durchaus deutlich höher ausfallen können, doch scheiterten unter anderem Alexander Bareuther und Nico Fröba an der Latte.
Durch diesen Sieg konnte die Mannschaft ihren Platz in der Spitzengruppe verteidigen. Gelingt es die Leistung vom Derby auch in den verbleibenden Spielen abzurufen, kann man durchaus optimistisch in die nächsten Wochen blicken.

I. John

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr