suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
07.10.2008 - Schlechter Start in die neue Saison
TSV Stein - SpVgg Greuther Fürth 33:13 (18:8) - Mit einer deutlichen Niederlage gegen den BOL-Absteiger aus Stein starteten wir in die neue Saison.

Von Beginn an setzten die Steinerinnen auf Tempohandball und ehe wir uns versahen, lagen wir bereits 1:6 hinten. Wir formierten uns zu langsam in der Abwehr und konnten im Angriff keinen Druck aufbauen. Unnötige Ballverluste waren die Folge, die von den Gastgeberinnen sofort mit Gegenstoß-Toren bestraft wurden.

Als wir uns von 3:9 auf 5:9 herangekämpt hatten, keimte etwas Hoffnung auf, dass wir doch noch ins Spiel finden würden. Wir erarbeiteten uns Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten (von acht Strafwürfen wurden nur vier verwandelt). Und allein Marion Haas traf viermal Aluminium.

Stein machte es besser und setzte sich auf 15:5 ab. In Halbzeit zwei dauerte es sechs Minuten bis wir unser erstes Tor warfen, so dass die Hausherrinnen bereits auf 24:8 davongezogen waren. Wir versuchten zwar noch die Niederlage in Grenzen zu halten, aber der Endstand von 33:13 für die junge Truppe aus Stein war an dem Tag durchaus berechtigt.

Kommenden Sonntag (gegen den TSV Falkenheim Nürnberg) haben wir bei unserer Heimpremiere die Chance es besser zu machen.

                                                                                                

SpVgg Greuther Fürth:  Heike Reim, Stefanie Haas; Madeleine Delatron 1, Gabriele Scheibe 2/1, Christina Tischner, Susanne Malter,  Sabine Bezold 2/1, Dana Ruhnke,  Marion Haas, Anke Hering 2, Angelika Kaufmann 5/2.

Christina Tischner

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr