suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
28.10.2008 - Handball-Damen: Erster Punktgewinn beim Tabellenzweiten
TV Jahn/Schweinau - SpVgg Greuther Fürth 13:13 (7:8) - Wir kamen gut ins Spiel und führten schnell 3:0.

Dann gelang uns 10 Minuten lang kein einziger Treffer und wir gerieten mit 3:6 in Rückstand. Nachdem wir uns wieder auf 6:6 herangekämpft hatten, wurde die Partie ausgeglichener. Die Seiten wurden mit einer knappen 8:7-Führung gewechselt. In der zweiten Hälfte bauten wir den Vorsprung dann sogar auf 3 Tore aus (10:7), die Nürnbergerinnen konnten zwar zwischenzeitlich verkürzen, aber die Führung konnte gehalten werden (13:10).

Obwohl das Spiel nicht unfair geführt wurde, agierten wir ab der 51. Minute sechs Minuten lang in permanenter Unterzahl, davon eine Minute sogar nur mit drei (!) Feldspielerinnen auf dem Platz. Interessanterweise bekamen die Gastgeber erst in der 57. Minute ihre erste "gelbe Karte" , eine Zeitstrafe wurde gegen sie gar nicht ausgesprochen. 

Diesen Vorteil nutzten die Nürnbergerinnen aus, um sich noch einen Punkt zu retten. Überragend hielten wieder unsere Torhüterinnen Heike Reim und Steffi Haas, die unter anderem vier Siebenmeter entschärfen konnten.

Am kommenden Sonntag erwarten wir den Tuspo Heroldsberg II und wollen endlich den ersten Sieg landen.



SpVgg: Heike Reim, Steffi Haas; Madeleine Delatron, Gabi Scheibe 2, Tini Tischner, Susi Malter 1, Bine Bezold 2, Dana Ruhnke 2, Marion Haas 2, Angie Kaufmann 3, Anke Hering 1.








 

Christina Tischner

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr