suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
07.11.2008 - Benno Möhlmann: „Qualität abrufen und in Augsburg etwas holen.“
Benno Möhlmann will in Augsburg punkten.
Benno Möhlmann will in Augsburg punkten.
Am kommenden Sonntag, 11. November, tritt die SpVgg Greuther Fürth beim FC Augsburg an (14 Uhr, Rosenaustadion). Vor der Begegnung des zwölften Spieltags in der zweiten Bundesliga sagte Fürths Trainer Benno Möhlmann: „Es geht wieder darum, die Qualitäten, die wir in dieser Saison schon gezeigt haben, abzurufen.“ Für den Kleeblatt-Coach ist das Spiel in Augsburg „die Gelegenheit um zu zeigen, dass wir etwas holen wollen.“

Welche Spieler mit Zählbarem aus der Fuggerstadt zurückkommen sollen, ist noch offen. Während der Woche hat ein Magen-Darm-Virus im Kader für Probleme gesorgt. Der größte Teil der Spieler ist inzwischen zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Lediglich Leo Haas ist so geschwächt, dass er noch nicht mit dem Team trainieren konnte. „Bei den anderen muss man abwarten, ob die körperliche Fitness wieder so weit hergestellt ist, dass es für 90 Minuten reicht. Aber wir werden genug gesunde Feldspieler dabei haben“, so Möhlmann weiter. Die Augsburger schätzt der 54-jährige Fußball-Lehrer als einen Gegner „auf Augenhöhe“ ein, auch wenn die Mannschaft von Trainer Holger Fach einige Punkte hinter dem Kleeblatt in der Tabelle liegt.

Schiedsrichter der Begegnung ist Florian Meyer aus Burgdorf, seine Assistenten sind Stefan Trautmann und Marcel Bartsch.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr