suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
29.11.2008 - Handball-Damen feiern ersten Saisonsieg
HG Zirndorf 2000 II - SpVgg Greuther Fürth 6:11 (14:15) - Im letzten Spiel der Hinrunde konnten wir unseren ersten Sieg feiern!

Unsere Trainerin Monika Derfuß baute unser Team vollständig um. Angie Kaufmann rückte vom rechten Rückraum in die Mitte, unsere Spielmacherin Gabi Scheibe auf den linken Rückraum und unsere Torfrau Steffi Haas spielte rechts aussen.

Leider zeigten die Umstellungen zu Beginn keine Wirkung, schnell lagen wir 2:0 zurück. Doch dann fand sich die Mannschaft im Angriff und führte beim Stand von 4:5 das erste Mal. Jetzt gingen wir mit großer Spielfreude zu Werke und konnten den Vorsprung bis zur Pause auf 6:11 ausbauen.

Den Spielfluss konnten wir jedoch nicht in die zweite Halbzeit retten, wir verloren im Angriff leichtfertig den Ball oder scheiterten im Abschluss. Zirndorf nutzte unsere Schwächen konsequent aus und verkürzte unaufhörlich (von 11:15 auf 14:15).

In dieser Phase hielt unsere "reaktivierte" Torfrau Sabine Schnell phänomenal und brachte die Gastgeberinnen zur Verzweiflung. Zudem parierte sie alle sechs Siebenmeter der HG. Wir dagegen konnten alle Strafwürfe im gegnerischen Tor unterbringen und gewann knapp, aber verdient.

SpVgg: Sabine Schnell; Madeleine Delatron, Gabriele Scheibe 1, Christina Tischner, Susanne Malter, Sabine Bezold 3/1, Dana Ruhnke 4/2, Marion Haas 2, Angelika Kaufmann 5, Stefanie Haas.

Christina Tischner

« zurück 
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr