suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
10.01.2009 - SpVgg gewinnt Hamburger Hallenturnier um den Schweinske-Cup
Sami Allagui erzielt fünf Treffer und wird zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Sami Allagui erzielt fünf Treffer und wird zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Mit einem deutlichen und hochverdienten 7:1 gegen Fortuna Düsseldorf gewinnt die SpVgg Greuther Fürth das zweitägige Turnier in der Alsterdorfer Sporthalle. Auftakt nach Maß für die SpVgg im Finale des Hamburger Hallenturniers. Schon nach 38 Sekunden ist Christian Rahn erfolgreich und bringt seine Farben in Führung.

Doch schon in der zweiten Spielminute kann Fortuna Düsseldorf ausgleichen. In der siebten Minute landet der Ball nach einem Freistoß von Leo Haas zwar im Tor, doch Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus will ein Foul eines Fürthers gesehen haben. In der achten Spielminute die Führung für die SpVgg: Jan Mauersberger mit einem satten Schuss zum 2:1. Die elfte Minute bringt die 3:1-Führung durch den vierten Turnier-Treffer von Sami Allagui. Düsseldorf scheitert an der Latte des Fürther Gehäuses.

Das 100. Tor des Turniers ist Tor Nummer fünf für Knipser Sami Allagui und das 4:1 für die Ronhofer in der 16. Spielminute. Jan Mauersberger erhöht auf 5:1 (18.). Die Tore fallen im Sekunden-Takt: Die 19. Minute bringt die Treffer 6 und 7 durch Sercan Sararer und Aleksandar Kotuljac. 7:1 der Endstand im Finale. Mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen gewinnt die SpVgg das Turnier. Sami Allagui wurde von den Hamburger Sportjournalisten zum besten Spieler des Turniers gewählt. Fünf Tore erzielte der Fürther Stürmer, genauso viele wie Florian Bruns vom FC St. Pauli, der zum besten Torschützen gekürt wurde – Allagui hat mit dem Finale ein Spiel mehr bestritten.

Benno Möhlmann: „Ich glaube wir sind verdienter Turniersieger geworden. Wenn man im Finale einen Vorrundengegner noch deutlicher besiegt, dann ist das deutlich. Ich freue mich, dass sich die lange und weite Anreise gelohnt hat.“

Sami Allagui: „Wir haben einen guten Start ins Jahr hingelegt. Der Sieg gegen Pristina und der Turniersieg sind gut für das Selbstvertrauen und das Mannschaftsgefühl. Wir freuen uns auf den freien Sonntag und ab Montag ist im Trainingslager harte Arbeit angesagt. Wir wollen uns bestens vorbereiten auf die Rückrunde in der zweiten Liga.“

Sascha Kirschstein: „Es hat riesigen Spaß gemacht, hier zu spielen. Lockere Atmosphäre und die erfolgreichen Spiele, das ist gut für die Mannschaft.“

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr