suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
11.01.2009 - Handball-Damen schlagen Stein
SpVgg Greuther Fürth - TSV Stein 15:13 (11:5) - Das erste Spiel im neuen Jahr haben wir verdient gewonnen und damit den letzten Tabellenplatz verlassen.

Wir lagen nie zurück und konnten uns von 5:5 vorentscheidend auf 11:5 zur Pause absetzen. Rückraumspielerin Marion Haas traf beinahe nach Belieben und Torfrau Steffi Haas entnervte die Gäste aus Stein mit ihren tollen Paraden. Sie entschärfte unter anderem 5 von 6 Strafwürfen.

Nach dem Wechsel gab es einen Bruch in unserem Spiel. Wir konnten im Angriff keinen Druck mehr entwickeln und standen in der Abwehr nicht mehr konsequent. So konnten die Steinerinnen auf 11:9 verkürzen, ehe wir unseren ersten Treffer markierten.

Doch auch eine Auszeit konnte die Sicherheit in unser Spiel nicht zurückbringen, die Gäste kämpften sich verbissen heran und konnten auf 12:12 egalisieren. Doch auch wir wollten unbedingt den Sieg und konnten die entscheidenden Treffer zum Spielstand von 15:12 setzen.

Einen tollen Einstand feierte auch unser Neuzugang Sylvia Lindner mit guter Moral und zwei Toren.

SpVgg: Sabine Schnell, Stefanie Haas; Madeleine Delatron 1, Gabriele Scheibe, Christina Tischner, Susanne Malter, Sabine Bezold 4, Dana Ruhnke 1/1, Marion Haas 7, Sabine Berthold, Sylvia Lindner 2.

Christina Tischner

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr