suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
19.01.2009 - Rang zwei bei FUTSAL-Hallenbezirksmeisterschaft
Die SpVgg Greuther Fürth erreichte in der FUTSAL-Bezirksendrunde den 2. Platz auf Grund des direkten Vergleichs mit dem Punktgleichen SK Lauf, der Mittelfranken bei der bayerischen Meisterschaft vertreten wird.

Das junge Kleeblatt, das bei diesem Turnier mit einem U14- und einem U15-Block antrat, kam gut ins Turnier und gewann das Auftaktspiel gegen Weißenburg mit 2:1 und danach gegen Baiersdorf mit 7:0.

Im dritten Spiel traf das junge Kleeblatt auf die Hausherren vom SK Lauf. Bis die SpVgg richtig ins Spiel kam, lagen die Laufer schon 2:0 in Führung. Die SpVgg setzte den SK Lauf unter Druck, aber bis zur Halbzeit gelang kein Anschlusstreffer, sondern der SK Lauf setzte einen Konter zum 3:0. Auch in der zweiten Hälfte tat sich das Kleeblatt gegen die massierte Deckung der Laufer und deren Spielweise schwer. Der Anschlusstreffer kam zu spät.

Im vierten Spiel traf die SpVgg im Derby auf die SG Quelle Fürth. In einem guten taktischen Spiel gewann das junge Kleeblatt knapp aber verdient mit 1:0.

Im letzten Spiel wurde der 1. SC Feucht mit 4:0 geschlagen.

Da der SK Lauf sein letztes Spiel gegen den TSV Weißenburg knapp mit 2:1 gewann, blieb trotz der 12 Punkte nur der zweite Platz fürs junge Kleeblatt.

Die SpVgg bestritt die FUTSAL-Bezirksmeisterschaft mit folgenden Spielern:
Heider, Reusch – Dogan, Gath (2 Treffer), Karasu, S. (2), Kartalis (2), Städtler – Grümmer (2), Haas (5), Scholl (1), Weber (1).

SpVgg– TSV 1860 Weißenburg 2:1 (2:1)
Baiersdorfer SV – SGF 0:7 (0:5)
SpVgg – SK Lauf 1:3 (0:3)
SG Quelle Fürth – SGF 0:1 (0:0)
1. SC Feucht – SGpVgg 0:4 (0:1)

Kathrin Bogendörfer

« zurück 
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr