suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
14.03.2009 - Handball-Damen: Sieg gegen Katzwang
SG Süd/Katzwang - SpVgg Greuther Fürth 6:9 (2:8) - Hauptsache gewonnen! Das Spiel sollte ausser Torfrau Steffi Haas jeder schnell vergessen.

Mit einer großartigen Leistung sicherte uns Steffi den Sieg. Sie entschärfte drei Siebenmeter und etliche gute Chancen für die Gastgeber.

Wir hatten einen guten Start und führten schnell mit 5:0. Erst nach 10 Minuten erzielte Katzwang seinen ersten Treffer. Kurz vor der Pause gelang den Nürnbergerinnen dann der zweite Treffer, beides Siebenmeter.

Das erste Tor in der zweiten Hälfte fiel in der 12. Minute! Erzielt wurde es von den Gastgebern. Für uns war das gegnerische Tor wie vernagelt, so dass Katzwang auf 5:8 verkürzen konnte. Jetzt mussten wir in den restlichen 7 Minuten unseren Vorsprung nach Hause bringen.

Als Sylvia dann unser einziges (!) Tor in Halbzeit 2 erzielte, war der Sieg in trockenen Tüchern. Wir werden die Saison mit dem 7. Tabellenplatz beenden, auch wenn das abschließende Spiel gegen den Tabellenletzten Tuspo Heroldsberg II noch aussteht.

SpVgg: Stefanie Haas; Gabriele Scheibe 1, Christina Tischner, Susanne Malter, Sabine Bezold 1, Dana Ruhnke 2/2, Marion Haas 4, Sylvia Lindner 1.

Christina Tischner

« zurück 
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr