suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
09.04.2009 - Drei Tage Fußballspaß beim Fußballcamp
Stargast Leo Haas mit den Fußball-Kids
Stargast Leo Haas mit den Fußball-Kids
Vom 7. bis zum 9. April fand das erste Eddy"s Fußballcamp des Jahres 2009 unter freiem Himmel statt. Rund 60 Kinder erlebten drei Tage lang Fußballspaß bei der SpVgg Greuther Fürth.

Am ersten Tag von Eddy´s Fußballcamp holten die teilnehmenden Kinder zuerst ihre Ausrüstung ab. Nachdem sie dann Trikot und Fußballschuhe angezogen hatten, stürmten sie zum Verpflegungsstand, um ihre Trinkflaschen zu füllen. Um 10.15 Uhr wurden sie von Jugendkoordinator Konrad Fünfstück und den zuständigen Trainern begrüßt. Später setzten sich die Gruppen zu einer Vorstellungsrunde zusammen. Die Trainer hatten vorab verschiedene Stationen aufgebaut. Die Kinder mussten unter anderem einen kleinen Hindernisparcours überwinden oder sie spielten als Mannschaft auf kleine Tore. Natürlich waren auch Koordinationsübungen im Programm enthalten.

Um 12 Uhr wartete auf die ausgepowerten Kinder ein leckeres Mittagessen. In dieser Zeit warteten schon alle gespannt auf den zuvor angekündigten „Stargast“ und überlegten sich zusammen mit Betreuer Lars Springwald Fragen, die sie dem Gast stellen könnten. Nach dem Mittagessen kam Kleeblattspieler Leo Haas zu Besuch ins Fußballcamp . Bei einer kleinen Pressekonferenz stellten die Kinder dann ihre zuvor überlegten Fragen, wie zum Beispiel „Was war Ihr schönstes Tor?“ oder „Weshalb tragen Sie die Nummer 18?“. Natürlich konnte der Mittelfeldspieler alle Fragen zufriedenstellend beantworten. Danach erfüllte er alle Autogrammwünsche der Kinder. Nach einem Gruppenfoto und der Verabschiedung von Leo Haas durch eine LaOla-Welle endete der erste Tag mit einem Tunier.

Der zweite Tag vom Eddy´s Fußballcamp begann mit einem Highlight: dem Besuch beim Training der Lizenzmannschaft. Die Teilnehmer von Eddy’s Fußballcamp versammelten sich abschließend im Foyer der Haupttribüne, wo sie gespannt auf ihre „Stars“ warteten. Schon nach kurzer Zeit kam dann die gesamte Mannschaft inklusive Trainerstab und teilte Autogrammkarten aus. Natürlich unterschrieben die Spieler auch auf den Trikots und den Fußballschuhen der Kinder. Nach dem Stadionbesuch gingen die Nachwuchs-Kicker wieder zurück zur Sportanlage, um dort zu Mittag zu essen. Am Nachmittag verbrachten die Kinder ihre Zeit mit Ratespielen und dem großen „Multiballturnier“, bei dem unter anderem mit Gymnastikbällen oder Rugbybällen gespielt wurde.

Am dritten Tag hatten die Trainer wieder einen Parcours aufgebaut, wo die Kinder in Sachen Koordination, Technik und Schussgenauigkeit trainiert wurden. Nach dem Mittagessen stand die traditionelle „Fußballweltmeisterschaft“ an, bei der die einzelnen Teams verschiedene Nationen vertreten. Jede Mannschaft bekam nach dem Tunier tolle Preise. Um 16.00 Uhr wurden die Kinder von Konrad Fünfstück verabschiedet und von ihren Eltern wieder abgeholt.

Vanessa Grosser / K.B.

    Weitere Bilder »    
« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr