suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
17.04.2009 - Benno Möhlmann: „Wir sind extrem gefordert.“
Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann
Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann
Am kommenden Sonntag (14 Uhr) muss die SpVgg Greuther Fürth beim SV Wehen Wiesbaden antreten. Während das Kleeblatt-Team weiterhin aussichtsreich auf Tabellenplatz vier rangiert, sind die Hessen derzeit Schlusslicht der zweiten Liga. Fürths Trainer Benno Möhlmann warnt jedoch davor, die Mannschaft des Gegners auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wehen wird kämpfen und arbeiten, denn die haben was aufzuholen.“

Für seine Mannschaft geht es darum, konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen. „Wir sind mit dem Tabellenplatz nicht zufrieden und müssen wieder erfolgreicher und besser spielen, um uns nach oben orientieren zu können“, so der Fußball-Lehrer weiter. Möhlmann sieht die SpVgg „extrem gefordert, denn die Endspiele, die wir eigentlich im Mai spielen wollten, mussten wir vorziehen.“

Mitwirken kann am Sonntag voraussichtlich auch wieder Christian Rahn. Der Winterneuzugang konnte nach seiner Innenband-Verletzung am Knie während der Woche komplett das Mannschaftstraining absolvieren. Am Samstag nach dem Abschlusstraining soll Rahn jedoch selbst entscheiden, ob es für einen Einsatz von Beginn an reicht. Verzichten muss Möhlmann auf Leo Haas, der im letzen Spiel seine fünfte Gelbe Karte kassierte. Ebenfalls nicht dabei sind Thorsten Burkhardt wegen eines Muskelfaserrisses sowie die Rekonvaleszenten Martin Meichelbeck und Thomas Wörle.

Schiedsrichter der Begegnung ist Robert Kempter aus Sauldorf, ihm assistieren Arno Blos und Thomas Münch.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr