suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
09.06.2009 - Dani Schahin zum Antrittsbesuch in Fürth
Dani Schahin an seinem neuen Arbeitsplatz
Dani Schahin an seinem neuen Arbeitsplatz
Neuzugang Dani Schahin hat heute zum ersten Mal im Ronhof vorbeigeschaut. „Ich war zwar schon vorher in Fürth, als ich zum ersten Mal mit den Verantwortlichen gesprochen habe, aber das Stadion habe ich bisher noch nicht gesehen. Natürlich gibt es größere Stadien, auf den ersten Blick gefällt es mir jedoch gut“, so der 19-jährige Stürmer.

Ein volles Programm wartete auf den U20-Nationalspieler in Fürth: sportärztliche Untersuchung, Leistungsdiagnostik und Wohnungssuche. Trotz des engen Zeitplans ließ er es sich nicht nehmen, in der Verwaltung der SpVgg auf einen Antrittsbesuch vorbeizukommen. Dani Schahin: „Mir wurde schon gesagt, dass hier in Fürth alles relativ ruhig und sehr familiär zugeht. Ich kann mir vorstellen, dass es für mich hier gut laufen wird.“

Auch von zahlreichen anderen Fußballvereinen war Dani Schahin umworben, dennoch hat er sich für die SpVgg Greuther Fürth entschieden: „Bei Fürth hatte ich das beste Gefühl, für mich bietet sich hier die beste Perspektive. Bei der SpVgg setzt man auf viele junge Spieler und ist immer oben mit dabei. Die Regelmäßigkeit der Erfolge, die bei der SpVgg erzielt werden, hat sich positiv auf meine Entscheidung ausgewirkt.“

Bei der Frage nach seinen persönlichen Zielen für die Zeit beim Kleeblatt, muss Dani Schahin nicht lange überlegen: „Ich möchte mich durchsetzen, regelmäßig und gut spielen, Tore schießen und gesund bleiben. Und ich möchte den Aufstieg mit Fürth schaffen!“

Kathrin Bogendörfer

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr