suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
31.07.2009 - Benno Möhlmann: „Sind gefordert und wollen entschlossen gegen Worms agieren.“
Benno Möhlmann will in Worms den Einzug in die nächste Runde schaffen.
Benno Möhlmann will in Worms den Einzug in die nächste Runde schaffen.
Am kommenden Sonntag, 2. August, bestreitet die SpVgg Greuther Fürth die Erstrunden-Begegnung im DFB-Pokal-Wettbewerb bei Wormatia Worms (16 Uhr, live bei Sky). Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann freut sich, dass es nach mehr als fünf Wochen Vorbereitung endlich wieder losgeht: „Jetzt kommen die Begegnungen, die zählen und die wir ernsthaft bewerten können.“ Am Sonntag sieht der 54-jährige sein Team gefordert gegen eine Mannschaft, die zwei Klassen tiefer spielt.

„Natürlich – und das ist ja im Pokal Tradition - haben die Wormser die Hoffnung auf eine Überraschung, aber das wollen wir verhindern“, so Möhlmann. Dazu muss die Fürther Mannschaft die Qualität und die Stärken auf den Platz bringen. „Das werden wir entschlossen und mutig angehen“, ergänzt der Fußball-Lehrer, der morgen seinen 55. Geburtstag feiert. Ein nachträgliches Geschenk könnten ihm die Spieler sicherlich mit dem Weiterkommen im Pokal machen. Am Präsent für den Trainer können neben den Langzeitverletzten Thomas Wörle und Christian Rahn auch Leo Haas (Reha nach Knöchel-Operation), Sercan Sararer (Muskelfaserriss) und Stephan Fürstner (Zehenbruch) nicht mitarbeiten.

Darüber hinaus fehlt auch Martin Meichelbeck. Der Verteidiger hat Schmerzen an der Achillessehne. Noch heute soll eine Kernspintomografie Aufschluss über die Verletzung geben. Stephan Schröck, der wegen Adduktorenproblemen zuletzt kürzer treten musste, konnte heute zwar wieder am Training teilnehmen, ob es aber für einen Einsatz am Sonntag reicht, bleibt abzuwarten.

Schiedsrichter der Partie ist Robert Kempter, seine Assistenten sind Florian Steinberg und Dominik Schaal.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr