suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
13.08.2009 - Benno Möhlmann: „Wille und Einsatzbereitschaft auf den Platz bringen.“
Benno Möhlmann
Benno Möhlmann
Am morgigen Freitagabend empfängt die SpVgg Greuther Fürth den FSV Frankfurt zum ersten Heimspiel in der neuen Saison (18 Uhr, live bei Sky). Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann will mit seiner Mannschaft anknüpfen an die vielen guten Heimspiele der letzten Saison. „Wir haben Tempo-Fußball, gute Kombinationen mit einer offensiven Ausrichtung gezeigt. Zusammen mit unseren Fans ist es uns gelungen, hier eine sehr gute Atmosphäre zu schaffen. Daran wollen wir morgen anschließen“, so Möhlmann.

Der 55-jährige wies darauf hin, dass die neu zusammengestellte Mannschaft mit jedem Training und jedem Spiel Fortschritte macht. „Die Grundvoraussetzungen Wille und Einsatzbereitschaft müssen wir auf den Platz bringen. Das werden wir schaffen, davon bin ich überzeugt“, sagte Möhlmann und unterstrich damit das Vertrauen in sein Team. Martin Meichelbeck und Leo Haas sind zwar zurück im Mannschaftstraining, für einen Einsatz gegen Frankfurt reicht es aber noch nicht. Kim Falkenberg und Sami Allagui sind nach Einsätzen mit der deutschen U21-Auswahl bzw. der tunesischen Nationalmannschaft wohlbehalten zurückgekehrt. Während Falkenberg beim gestrigen 1:0-Erfolg gegen den Iran in Kiew nach 61 Minuten ausgewechselt wurde, kam Allagui beim Test der Nordafrikaner gegen die Elfenbeinküste in der Schluss-Viertelstunde zum Einsatz. Beide werden morgen am Abschluss-Training teilnehmen. Im Anschluss bestimmt Möhlmann den Kader für das abendliche Spiel.

Schiedsrichter der Begegnung ist Tobias Christ aus Kaiserslautern, die Assistenten heißen Alexander Schlutius und Patrick Alt. Vierter Offizieller ist Arno Blos.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr