suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
21.08.2009 - Benno Möhlmann: „Leistung bestätigen.“
Benno Möhlmann will mit seinem Team in Cottbus punkten.
Benno Möhlmann will mit seinem Team in Cottbus punkten.
Am kommenden Sonntag, 23. August, ist die SpVgg Greuther Fürth zu Gast bei Bundesliga-Absteiger FC Energie Cottbus (13:30 Uhr, live bei Sky). Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann: „Wir haben zuletzt gezeigt, dass wir in der Liga mithalten können. Das wollen wir nun gegen Cottbus bestätigen und meine Mannschaft traut sich das auch zu.“

Zuversichtlich machen den Fußball-Lehrer die gezeigten Trainingsleistungen. „Die Aufgabe ist eine Herausforderung, denn Cottbus hat Ziele nach oben in der Tabelle und tritt im heimischen Stadion auch mit großer Kampf- und Laufbereitschaft auf. Aber wir können dort bestehen und wollen punkten“, so der 55-Jährige. Die während der Woche leicht angeschlagenen Jan Mauersberger und Youssef Mokhtari konnten am Freitag ebenso wieder am Training teilnehmen wie Stephan Schröck und Bernd Nehrig, die Blessuren an den Sprunggelenken plagten. Möhlmann bestätigte auf Nachfrage, dass es „kaum Gründe gibt, die Formation zu ändern.“

Sollte sich bis zum morgigen Abschluss-Training niemand mehr verletzen, wird Leo Haas die Reise in die Lausitz voraussichtlich nicht antreten. Obwohl Haas sechs Wochen nach seiner Knöchel-Operation die Belastung in eineinhalb Testspielen problemlos weggesteckt hat, soll der Mittelfeldspieler in den nächsten Tagen weiter an seiner Spritzigkeit und Dynamik arbeiten.

Die Partie im Stadion der Freundschaft wird geleitet vom 29-jährigen Schiedsrichter Florian Steuer aus Menden im Sauerland.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr