suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
28.08.2009 - Benno Möhlmann: „Die nächsten drei Punkte einfahren.“
Kleeblatt-Coach Benno Möhlmann
Kleeblatt-Coach Benno Möhlmann
Am morgigen Samstag, 29. August, empfängt die SpVgg Greuther Fürth die Mannschaft von Arminia Bielefeld (13 Uhr, live bei Sky). Gegen den Bundesliga-Absteiger will SpVgg-Trainer Benno Möhlmann die gute Ausgangssituation nutzen: „Wir haben in den letzten Spielen gut agiert, die Mannschaft traut sich mehr zu und ist selbstbewusst.“ Der 55-jährige ist sicher, dass mit der Unterstützung der Fans seine Mannschaft auch diesmal ihre läuferischen und spielerischen Stärken auf den Platz bringt.

Dass Bielefeld nach zwei Niederlagen in Folge „keinen optimalen Start“ hingelegt hat, sieht Möhlmann nicht als Vorteil: „Das führt zu mehr Konzentration, denn die Arminia will sicher keine drei Spiele am Stück verlieren.“ Der Bielefelder Kader ist nach Ansicht Möhlmanns so zusammengestellt, dass er den direkten Wiederaufstieg schaffen soll. „Unser Ziel ist aber ganz klar, wir wollen die nächsten drei Punkte einfahren“, so Möhlmann weiter. Leo Haas wird morgen in den Kader der SpVgg zurückkehren und auch Sami Allagui, der am Donnerstag das Training wegen einer Prellung am Knöchel abbrechen musste, ist wieder dabei.

Schiedsrichter ist Felix Zwayer aus Berlin, seine Assistenten sind Martin Bärmann und Jan Seidel; als vierter Offizieller fungiert René Hammer.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr