suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
18.09.2009 - Benno Möhlmann: „Sind gefordert, einen Schritt nach vorne zu machen.“
Kleeblatt-Coach Benno Möhlmann
Kleeblatt-Coach Benno Möhlmann
Am morgigen Samstag, 19. September, empfängt das Kleeblatt Rot-Weiß Oberhausen im heimischen Playmobil-Stadion (13 Uhr, live bei Sky). Laut SpVgg-Coach Benno Möhlmann ist die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet ein Team, das man auf keinen Fall unterschätzen darf: „Oberhausen ist gut in die Saison gestartet. Die Mannschaft hat vielleicht nicht die überragenden Einzelspieler in ihren Reihen, aber sie tritt mannschaftlich geschlossen auf und hat eine gute, solide fußballerische Qualität.“

Der 55-jährige Fußball-Lehrer weiß um die „schwere Aufgabe“, die sein Team morgen erwartet und die nur zu bewältigen sein wird, „wenn wir von der 1. bis zur 90. Minute unser Optimales abrufen.“ Mit den letzten beiden Spielen war der Kleeblatt-Trainer nicht zufrieden. „Wir haben gegen Bielefeld und München nicht überzeugt und sind jetzt gefordert, einen Schritt nach vorne zu machen und die Dinge, die wir draufhaben, konsequent auf den Platz zu bringen“, so Möhlmann weiter.

Für den gesperrten Mirko Hrgovic rückt der Ex-Oberhausener Kim Falkenberg ins Team und auch Jan Mauersberger bekommt Spielpraxis. Letzterer wird am kommenden Dienstag beim Pokalspiel gegen Ahlen SpVgg-Kapitän Marino Biliskov ersetzen, da der Kroate in diesem Wettbewerb gesperrt ist. Leo Haas und Stephan Fürstner haben sich nach ihren Verletzungen auch wieder herangekämpft und haben den „Konkurrenzkampf gewaltig gesteigert, so dass ich gute Alternativen zu Verfügung habe“, blickt der Coach auf das morgige Spiel voraus.

Schiedsrichter der Begegnung ist Markus Wingenbach aus Dietz, seinen Assistenten sind Robert Kampka und Markus Sinn.

Kathrin Bogendörfer

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr