suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
07.10.2009 - FV Kleeblatt 99 ist neuer Jugend-Partnerverein der SpVgg Greuther Fürth
FV Kleeblatt 99 ist neuer Jugend-Partnerverein
FV Kleeblatt 99 ist neuer Jugend-Partnerverein
In der vergangenen Woche hat die SpVgg den Fürther Verein FV Kleeblatt 99 als neuen Jugend-Partnerverein gewinnen können. Am Rande einer Trainingseinheit auf dem Gelände im Fürther Ortsteil Atzenhof begrüßten die Verantwortlichen des Vereins eine Delegation der SpVgg.

Günter Gerling, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Zweitligisten, freute sich, dass mit dem FV ein weiterer Kooperationspartner hinzukommt: „In den Vereinen im Großraum wird tolle Arbeit für Kinder und Jugendliche geleistet. Wir wollen die Übungsleiter der Vereine dabei unterstützen.“ Ein zeitgleich laufendes Mädchen-Spiel wurde vom Schiedsrichter kurz unterbrochen, um auch den Spielerinnen die Möglichkeit zu geben, sich Autogramme von Profi Leo Haas zu sichern. Die Kinder und Jugendlichen des FV, der gerade sein zehnjähriges Bestehen feiert, nutzten die Gelegenheit, versorgten sich mit Autogrammkarten und bekamen Unterschriften auf Schuhe und Trikots. Einen ersten Höhepunkt der Partnerschaft erlebten dann einige Kinder bereits beim Zweitliga-Spiel der SpVgg gegen Düsseldorf: Sie durften die Profis vor dem Anpfiff aufs Spielfeld eskortieren. Außerdem hatte die SpVgg die Vereinsmitglieder zu der Begegnung eingeladen.

Stefan Ell, 1. Vorstand des FV Kleeblatt 99 e.V., will das Angebot der SpVgg nutzen: „Wir werden an Trainer-Fortbildungen teilnehmen oder auch mal bei einem Training der Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums der SpVgg hospitieren.“ Bereits am 30. Oktober bekommen die Trainer der Jugend-Partnervereine die nächste Gelegenheit, sich praxisorientiert über Spielsysteme auf dem Klein- und Großfeld zu informieren und dabei Anregungen für die eigene Trainingsarbeit zu holen.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr