suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
30.10.2009 - Benno Möhlmann: „Können uns Favoriten-Rolle nicht entziehen.“
SpVgg-Trainer Benno Möhlmann erwartet schwere Aufgabe in Ahlen.
SpVgg-Trainer Benno Möhlmann erwartet schwere Aufgabe in Ahlen.
Am morgigen Samstag, 31. Oktober, ist die SpVgg Greuther Fürth zu Gast bei Rot Weiss Ahlen (13 Uhr, live bei Sky). Am 11. Spieltag der zweiten Bundesliga sieht Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann seine Mannschaft gegen den Tabellenletzten vor einer großen Herausforderung: „So kurz nach dem Erfolg im Pokalspiel müssen wir körperlich und geistig in guter Verfassung sein. Aber ich sehe uns schon in der Lage, über 90 Minuten hohes Tempo gehen zu können.“

Nach dem Dienstagsspiel plagen sich Bernd Nehrig, Kim Falkenberg und auch Stephan Fürstner noch mit kleinen Wehwehchen herum. Leo Haas konnte am Freitagmittag die Reise nach Ahlen wegen Achillessehnen-Beschwerden nicht mit antreten. Möhlmann berief Ante Serdarusic und Marino Biliskov wieder in den Kader. „Das Spiel in Ahlen ist keine einfache Aufgabe, denn die Mannschaft will da unten raus. Wir müssen dagegenhalten und uns konzentriert und diszipliniert an unsere Grenzen herantasten“, so Möhlmann. Der 55-jährige sieht seine Mannschaft in der Favoritenrolle: „Aber dem können und wollen wir uns nicht entziehen. Vielmehr können wir selbstbewusst auftreten, mit der nötigen Konzentration und der absoluten Bereitschaft.“

Schiedsrichter der Partie ist Lutz Wagner aus Hofheim, die Assistenten heißen Harm Osmers und Tim-Julian Skorczyk. Vierter Offizieller ist Lars Heitmann.

Die Pressekonferenz ist ab Freitagabend auch auf www.kleeblatt.tv zu sehen. Jetzt anmelden und weiß-grün fernsehen: www.kleeblatt.tv.
 

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr