suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
03.11.2009 - Positive Bilanz der SpVgg gegen den FC Augsburg
Duell auch am Samstag: Kleeblatt-Abwehrspieler Jan Mauersberger gegen FCA-Stürmer Thurk.
Duell auch am Samstag: Kleeblatt-Abwehrspieler Jan Mauersberger gegen FCA-Stürmer Thurk.
Am kommenden Samstag, 7. November, empfängt die SpVgg Greuther Fürth den FC Augsburg im heimischen Playmobil-Stadion. Das Kleeblatt-Team von Trainer Benno Möhlmann liegt vor dem 12. Spieltag auf dem siebten Tabellenplatz und ist damit die beste bayerische Mannschaft in der zweiten Liga. 18 Punkte konnte die SpVgg mit bisher sechs Siegen einfahren. Die Augsburger um Trainer Jos Luhukay liegen mit 15 Punkten auf Rang neun in der Tabelle.

Während Fürth mit einem Sieg den Anschluss ans vordere Drittel halten will, geht es für Augsburg darum, in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Die Voraussetzungen für ein tolles Spiel sind also gegeben.

Dabei dürfte den Fürther Anhängern vor allem die Statistik gefallen: Die fränkisch-schwäbischen Duelle der letzten drei Spielzeiten entschied im heimischen Ronhof die SpVgg für sich. So gab es beispielsweise im April diesen Jahres vor 9.100 Zuschauern einen 2:1-Erfolg: Marino Biliskov und der Ex-Augsburger Leo Haas brachten die weiß-grünen Farben schon früh auf die Sieger-Straße (4. und 16. Spielminute). Den Augsburgern gelang in der 73. Minute noch der Anschluss.

Auch im Jahr 2008 beim 3:2-Sieg war einer der Torschützen Marino Biliskov, zweimal traf Bernd Nehrig.

Christian Bald

« zurück