suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
06.11.2009 - Benno Möhlmann: „Wollen uns näher an die Spitze heranbringen.“
Benno Möhlmann: "Die Fans kämpfen mit uns."
Benno Möhlmann: "Die Fans kämpfen mit uns."
Die SpVgg Greuther Fürth empfängt am morgigen Samstag, 7. November, den FC Augsburg im Playmobil-Stadion (13 Uhr, live bei Sky). Für Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann ein sehr wichtiges Spiel: „Nach dem unter dem Strich guten Monat, wollen wir uns in den verbleibenden sechs Spielen der Hin-Serie noch näher an die Spitzenpositionen in der Tabelle heranbringen. Das ist die Zielsetzung.“

Der Fürther Coach geht davon aus, dass die Augsburger ähnliche Ziele verfolgen und schätzt den Gegner als gleich starke Mannschaft mit dem etwas reiferen Kader ein. „Aber wir können das schaffen. Mit unseren Zuschauern im Rücken, die mitkämpfen. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, die uns gegenseitig stimuliert“, sagt der 55-jährige und freut sich auf die Unterstützung der Fürther Anhänger. Leider hat Möhlmann „personell keine optimalen Voraussetzungen“. Zwar zeigen sich die Spieler gut erholt von den hohen Belastungen der letzten Wochen, aber es gibt doch Ausfälle. So muss der Fußball-Lehrer auf Leo Haas verzichten, der aufgrund einer Achillessehnen-Verletzung erneut passen muss. Zumindest sehr fraglich ist der Einsatz von Marco Caligiuri, der aufgrund muskulärer Probleme und einer Knochenhaut-Entzündung am Schienbein die letzten Trainingseinheiten nicht mitmachen konnte. Nach einem Belastungstest will Möhlmann zusammen mit Caligiuri kurz vor dem Spiel über einen Einsatz entscheiden. Die zuletzt angeschlagenen Stephan Fürstner, Kim Falkenberg und Bernd Nehrig werden spielen können. Auch Edgar Prib kehrt nach seinem Außenband-Anriss zurück in den Kader. Ante Serdarusic fällt wegen eines grippalen Infekts aus.



Schiedsrichter der Begegnung des 12. Spieltags ist Christian Bandurski aus Oberhausen, seine Assistenten sind Christian Erbs und Marcel Pilgrim. Als vierter Offizieller fungiert René Hammer.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr