suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
20.11.2009 - Benno Möhlmann: „Schnell umschalten und defensiv gut arbeiten.“
Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann will offensiv spielen lassen.
Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann will offensiv spielen lassen.
Am kommenden Sonntag, 22. November, empfängt die SpVgg Greuther Fürth den MSV Duisburg im Playmobil-Stadion (13:30 Uhr, live bei Sky). Anfang November haben die Gäste mit Milan Sasic einen neuen Trainer vorgestellt, der nun in der Länderspielpause Gelegenheit hatte, sein Team neu einzustellen. SpVgg-Trainer Benno Möhlmann bleibt gewohnt gelassen: „Wichtig ist doch nur, was wir selbst tun. Aber richtig ist auch, dass wir den Gegner nicht einhundertprozentig einschätzen können. Sasic legt Wert auf eine stabile Abwehr. Dann werden sie sich auf schnelles Spiel in die Spitze verlassen und auf Standard-Situationen setzen.“

Von seiner Mannschaft erwartet der Fürther Trainer vor allem ein gutes Spiel: „Wir werden offensiv und mutig nach vorne spielen. Wichtig wird es sein, schnell umzuschalten und auch defensiv gut zu arbeiten.“ Dabei muss Möhlmann einige Ausfälle im zentralen Mittelfeld verkraften. „Leo Haas, Marco Caligiuri und Edgar Prib fallen definitiv aus. Youssef Mokhtari steht wieder zur Verfügung, aber er ist sicher noch nicht in der Verfassung für 90 Minuten. Stephan Schröcks Knie ist wieder in Ordnung, bei Nico Müller müssen wir noch abwarten.“

Schiedsrichter der Begegnung ist Thorsten Schriever aus Dorum, die Assistenten heißen Malte Dittrich und Lars Heitmann. Vierter Offizieller ist Markus Sinn.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr