suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
06.12.2009 - Benno Möhlmann: „Besser spielen und wieder Fuß fassen.“
SpVgg-Trainer Benno Möhlmann erwartet ein interessantes und schweres Spiel gegen Aachen.
SpVgg-Trainer Benno Möhlmann erwartet ein interessantes und schweres Spiel gegen Aachen.
Am Montagabend empfängt die SpVgg Greuther Fürth die Mannschaft von Alemannia Aachen im Playmobil-Stadion (20.15 Uhr, live bei DSF und Sky). Für Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann geht es darum, dass seine Mannschaft wieder Fuß fasst: „Von der Spielweise und von den Punkten her sind wir zuletzt nicht gut drauf gewesen. Aber unser Anspruch ist eine gute Leistung. Und die Spieler müssen wieder Vertrauen in die Mannschaft haben. Wir wissen, dass wir nur gemeinsam als Team funktionieren.“

Der Fürther Trainer sieht die Aachener auf Augenhöhe: „Der Gegner ist nicht besser als wir, steht in der Tabelle sogar schlechter. Das wird ein interessantes und schwieriges Spiel.“ Erfreulich für Möhlmann ist die Tatsache, dass sich die Personalsituation entspannt hat: „Wenn nichts mehr passiert, muss ich morgen Spielern sagen, dass sie nicht für den abendlichen Kader nominiert werden. Das war lange nicht mehr der Fall, wir müssen auch keine Spieler aus dem Nachwuchsbereich holen.“ Nicht dabei sind Christian Rahn, Asen Karaslavov, Leo Haas und Edgar Prib. Als zweiter Torhüter rutscht Max Grün in den Kader, da sich Jasmin Fejzic in der vergangenen Woche eine Meniskus-Quetschung zuzog.

Schiedsrichter der Begegnung ist Manuel Gräfe aus Berlin. Die Assistenten sind Markus Häcker, Jan Seidel und Thorsten Schiffner.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr