suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
11.12.2009 - Kurt Georg Strattner und Leo Haas übergeben Kicker an Adalbert-Stifter-Grundschule
Der neue Kicker im Test
Der neue Kicker im Test
Kleeblatt-Profi Leo Haas und der Ehrenratsvorsitzende der SpVgg Greuther Fürth, Kurt Georg Strattner, haben am Freitagvormittag ein Tisch-Fußball-Spiel an den Verein „Moggerla e.V.“ an der Adalbert-Stifter-Grundschule in Fürth-Oberfürberg übergeben. Der Kicker ist vorgesehen für den künftigen Hort an der Schule. Voraussichtlich noch für ein Jahr steht das Spiel nun in der Aula den Kindern der Mittagsbetreuung zur Verfügung.

Die Vorsitzende der „Moggerla“, Katja Weiß, bedankte sich bei Strattner für sein Engagement und die Unterstützung: „Unser Verein ist eine private Initiative der Eltern für den derzeit im Bau befindlichen Hort. Und wir brauchen die Hilfe von Sponsoren.“ Malermeister Kurt Georg Strattner freute sich, dass er wieder einmal mit einem Kicker aus der Schreinerei der Barmherzigen Brüder in Gremsdorf anderen eine Freude bereiten kann: „Es ist ja bereits der dritte Kicker, den die Schreinerei der Werkstatt für Behinderte in Gremsdorf für uns hergestellt hat. So fördern wir diese Einrichtung und tun gleichzeitig etwas für Kinder und Jugendliche.“ Zusammen mit einigen Kindern testete Leo Haas das neue Spielgerät und gab in der Pause fleißig Autogramme.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr