suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
18.12.2009 - Benno Möhlmann: „Über Team-Leistung zum Erfolg kommen.“
Kleeblatt-Coach Benno Möhlmann
Kleeblatt-Coach Benno Möhlmann
Die SpVgg Greuther Fürth empfängt zum Abschluss der Hinrunde in der zweiten Liga am morgigen Samstag die Mannschaft von Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC (13 Uhr, live bei Sky). Der Frost der letzten Tage erschwerte die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel vor Weihnachten: „Das waren keine optimalen Bedingungen, wir sind deshalb zweimal auf den Kunstrasen ausgewichen und haben das Abschluss-Training heute im Stadion absolviert“, so Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann.

Der Coach glaubt aber, dass sein Team noch vom guten und intensiven Training der Vorwochen zehrt und das Erfolgserlebnis mit dem Punktgewinn bei St. Pauli gut tut. „Wir haben gezeigt, dass wir den Zusammenhalt haben, das Miteinander. Und als funktionierendes Team haben wir uns auch nach den Gegentoren wieder befreit und uns in der Endphase belohnt.“ Gerade in einer Phase, in der es nicht optimal läuft und nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, sei die Team-Leistung das Erfolgsrezept. „Wir wollen das wieder zeigen und einen versöhnlichen Abschluss der Hinserie hinbekommen“, ergänzte Möhlmann.

Vor dem Spiel gegen den KSC stehen die zuletzt gesperrten Bernd Nehrig und Stephan Schröck wieder zur Verfügung. Trotz Blessuren beißen Jan Mauersberger, Stephan Fürstner und Marco Caligiuri auf die Zähne und werden ebenfalls im Kader stehen. Nicht dabei sind der zuletzt kranke Youssef Mokhtari, der am Meniskus operierte Torhüter Jasmin Fejzic, der am Sprunggelenkt operierte Edgar Prib, der an einem Sehneneinriss laborierende Martin Meichelbeck sowie die Rekonvaleszenten Leo Haas, Christian Rahn und Asen Karaslavov.

Die Begegnung pfeift Schiedsrichter Babak Rafati aus Hannover. Ihm zur Seite stehen Stefan Trautmann und Christoph Bornhorst sowie als Vierter Offizieller Martin Petersen.

Die Pressekonferenz mit Benno Möhlmann gibt es ab heute Abend auch auf Kleeblatt-TV zu sehen. Jetzt anmelden und weiß-grün fernsehen: www.kleeblatt.tv

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr