suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
12.05.2010 - Fan-Fest im Ronhof – Profis kicken gegen Fanklub-Auswahl – Freibier und Bratwürste für Kleeblatt-Anhänger
Marco Sailer sorgt für raschen Nachschub an Bratwürsten
Marco Sailer sorgt für raschen Nachschub an Bratwürsten
Am gestrigen Abend hatte die SpVgg ihre Fans eingeladen, um die Saison gemeinsam bei Freibier und Bratwürsten ausklingen zu lassen. Doch bevor hinter der Nordtribüne gefeiert wurde, fand auf dem heiligen Rasen im Playmobil-Stadion ein Spiel zwischen den SpVgg-Profis und einer Fanklub-Auswahl statt. Die Idee dafür hatte Kleeblatt-Coach Mike Büskens geliefert.

Pünktlich um 18 Uhr ertönte dann der Pfiff von Schiedsrichter Jörg Auburger durch das Playmobil-Stadion, der den Startschuss für einen äußerst unterhaltsamen Kick darstellte. Die Kleeblatt-Fans wurden von Manager Rachid Azzouzi gecoacht und durch drei SpVgg-Mitarbeiter verstärkt. Die Fan-Auswahl war hochmotiviert und konnte immer wieder durch schöne Einzelaktionen glänzen, dennoch ließen sich die Profis, unter der Anleitung von Stephan Schröck, der in Benno-Möhlmann-Manier am Spielfeldrand auf und ab schritt, nicht die Butter vom Brot nehmen. Nach dem ersten Durchgang stand es 6:0 für die Jungs von Mike Büskens. In der zweiten Hälfte schickte der Kleeblatt-Coach seine erste Geheimwaffe aufs Feld: Busfahrer Hardy Hiesinger. Und der bewies, dass er nicht nur die Profis im Bus sicher zu den Stadien der Nation chauffieren kann, sondern dass er auch ein guter Fußballer ist. Ein Tor und eine exzellente Torvorlage konnte er verbuchen. Für die letzten zehn Minuten griffen dann auch noch Mike Büskens und Mirko Reichel ins Geschehen ein. Doch kaum waren die beiden auf dem Platz, wurde das Spiel ruppiger und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter für die Fanklub-Auswahl. Matjaz Rozman im Tor der SpVgg hatte gegen Michael Händel dann das Nachsehen, der durch den Strafstoß den Ehrentreffer für die Fan-Auswahl erzielte. Den krönenden Abschluss zum 11:1 erzielte dann Mike Büskens selbst.

Nach dem Abpfiff stürmten die rund 500 Zuschauer den Platz und holten sich die ersten Autogramme von den Profis ab. Danach ging es dann hinter der Nordtribüne weiter. Stadionsprecher Stefan Krautz sorgte für die musikalische Untermalung, die Kleeblatt-Partner Coca Cola und Tucher hatten nicht-alkoholische Getränke und Freibier zur Verfügung gestellt, Der Beck hatte zahlreiche Brötchen in den Ronhof geliefert und Stadion-Caterer Aramark hatte für ausreichend Bratwürste gesorgt. Für die Kleeblatt-Profis begann nun nach dem Spiel die zweite Schicht des Abends. Sie standen den ganzen Abend über hinter dem Grill und am Ausschank und versorgten die zahlreichen SpVgg-Anhänger. Dabei verdiente sich insbesondere Verteidiger Asen Karaslavov den „Goldenen Zapfhahn“, da er immer gut gelaunt für ausreichend Flüssigkeits-Nachschub sorgte. Die „Goldene Grillzange“ ging an Marco Sailer, Max Grün und Jan Mauersberger, die unermüdlich zur Verkürzung der Schlange am Grill beitrugen.

Auch Kleeblatt-Präsident Helmut Hack war natürlich mit von der Partie und ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich bei den Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison zu bedanken und alle auf die kommende Spielzeit einzuschwören.

In gemütlicher Runde, bei der sich auch die Kleeblatt-Profis unter das Volk mischten und alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllten, fand das Fan-Fest gegen 22 Uhr ein Ende. Und auch das aufgezogene Gewitter, das sich mit Hagel, Windböen und starkem Regen über dem Playmobil-Stadion entlud, konnte der guten Stimmung keinen vorzeitigen Abbruch tun.

Ganz besonders bedanken möchte sich die SpVgg noch einmal bei den vielen freiwilligen Helfern, die beim Auf- und Abbau tatkräftig mit angepackt haben.

Eine Bildergalerie vom Fan-Fest folgt.

Spielstatistik

Für das Kleeblatt im Einsatz:

Stephan Loboué, Matjaz Rozman, Marino Biliskov, Jan Mauersberger, Kim Falkenberg, Stephan Schröck, Martin Meichelbeck, Christian Rahn, Bernd Nehrig, Leo Haas, Nico Müller, Milorad Pekovic, Sercan Sararer, Christopher Nöthe, Dani Schahin, Sami Allagui, Marco Sailer, Tayfun Pektürk, Hardy Hiesinger, Mike Büskens, Mirko Reichel

Für die Fanklub-Allstars im Einsatz:

Julian Pecher, Nicolas Heckel, Stephan Poiger, Ralph Maurer, Richard Pörsch, Michael Händel, Manfred Kreuzer, Jürgen Wachter, Kai Schmidt, Daniel Wiegand, Christian Daberkow, Daniel Bickel, Patrick Haller, Tobias Wachtler, Johann Kremer, Robert Groß, Romano Paul

Torschützen:

1:0 Dani Schahin, 2:0 Sercan Sararer, 3:0 Marco Sailer, 4:0 Marco Sailer, 5:0 Milorad Pekovic, 6:0 Dani Schahin, 7:0 Christopher Nöthe, 8:0 Sami Allagui, 9:0 Hardy Hiesinger, 9:1 Michael Händel (FE), 10:1 Sami Allagui, 11:1 Mike Büskens

Kathrin Bogendörfer

    Weitere Bilder »    
« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr