suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
17.08.2010 - U17 gewinnt gegen FC Augsburg
Das U17-Team der SpVgg Greuther Fürth hat die ersten drei Punkte in B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest eingefahren. Beim FC Augsburg gewann die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer mit 3:1.

Beim Saisonauftakt in Augsburg wurde das U17-Team der SpVgg Greuther Fürth in den ersten zehn Minuten vor große Probleme gestellt. Immer wieder gelang es den Augsburgern, sich über ihre schnellen Flügelspieler in Szene zu setzen. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Heugel im Nachschuss das 1:0 für Augsburg. In der Folgezeit stabilisierte sich die Abwehr und die Fürther kamen immer besser ins Spiel. Die Angreifer der SpVgg ließen die Augsburger jetzt nicht mehr aus der Abwehr herausspielen. Mit dieser Situation hatten nun die Augsburger so ihre Probleme. In der 18. Spielminute gelang dann der Ausgleich. Einen Freistoß aus halblinker Position flankte Haas ins Tor. Nach ausgeglichenem Spiel ging es mit 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Fürther immer deutlicher. Mit großer Laufarbeit zwangen sie die Augsburger Abwehr zu immer mehr Fehlern. Doch es dauerte bis zur 58. Minute, bis die Jungs von Trainer Achim Beierlorzer durch einen Freistoß aus halbrechter Position von Civelek mit 2:1 in Führung gingen. Die Chancen für die SpVgg mehrten sich nun, von Augsburg war in dieser Phase nichts mehr zu sehen. Nach Großchancen von Weber und Weimer gelang in der 77. Spielminute Mauderer durch einen Schuss über den Torwart das entscheidende 3:1.

Achim Beierlorzer / K.B.

« zurück 
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr