suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
28.10.2010 - Mike Büskens: „Konsequent agieren gegen kompakt stehenden Gegner.“
Kleeblatt-Coach Mike Büskens
Kleeblatt-Coach Mike Büskens
Am Freitagabend empfängt die SpVgg Greuther Fürth den FC Erzgebirge Aue in der Trolli ARENA (18 Uhr, live bei Sky). Der Aufsteiger ist die bisherige Überraschungsmannschaft, denn das Team liegt derzeit mit 20 Punkten auf Rang drei der Tabelle der zweiten Liga. Für Fürths Trainer Mike Büskens ist der Erfolg der Auer kein Zufall: „Die Mannschaft steht verdient da oben. Sie stehen kompakt, sind läuferisch stark und schalten schnell von Defensive auf Offensive um.“

Trotz zweier Niederlagen in Folge glaubt Büskens weiter an die Stärken seines Kleeblatt-Teams: „Leider stimmt das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag noch nicht. In der ersten Halbzeit gegen Augsburg haben wir den Gegner klar beherrscht und uns viele Chancen erspielt. Leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Wir müssen schnell lernen, konsequenter zu agieren. Ich habe weiter großes Vertrauen in den Weg, den wir zusammen begonnen haben.“

Welche elf Spieler am Freitagabend beginnen, ist noch offen. Stephan Schröck fällt aufgrund der Innenband-Verletzung im Knie aus. Fragezeichen stehen hinter den Namen Leo Haas und Milorad Pekovic. Während Haas nach einem Zusammenstoß über Knie-Probleme klagte, hat sich Pekovic einen Bruch der linken Mittelhand zugezogen. Ähnlich wie bei Kapitän Thomas Kleine, soll eine Spezial-Schiene der Hand Stabilität und Schutz verleihen. Die Verletzung ist jedoch so ausgeprägt, dass möglicherweise in der nächsten Woche eine Operation nötig ist.

Die Partie leitet FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer aus Herne. Dem 42-jährigen Unparteiischen assistieren an den Linien Jan-Hendrik Salver und Dominik Nowak. Als vierter Offizieller fungiert Rafael Foltyn.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr