suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
02.07.2003 - Fanfest und Mannschaftsvorstellung am Sonntag ab 10 Uhr
Trainiert wird bei der SpVgg Greuther Fürth ja bereits wieder seit vergangenem Samstag. Doch so richtig geht‘s vor allem für die Fans erst am Sonntag los. Da steigt nämlich ab 10 Uhr die diesmal in ein Fan-Fest eingebettete traditionelle Mannschaftsvorstellung im Ronhof.

Dabei wird Vizepräsident Edgar Burkart die Fans in bewährter Manier auf die neue Saison einstimmen und den Kader vorstellen. Wie gewohnt, hat sich Kleeblatt-Urgestein Burkart auch wieder das eine oder andere Bonmot zurecht gelegt über die Akteure.

„Auch über die Neuzugänge“, so der Vize, „gibt es ja immer was Wissenswertes zu berichten.“ Die traditionell bei freiem Eintritt stattfindende Team vorstellung ist diesmal allerdings anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der SpVgg um viele Programmpunkte erweitert. So werden vormittags zum Beispiel Björn Schlicke und Sven Boy anwesend sein und offiziell verabschiedet. Auch die vor kurzem in die Bundesliga aufgestiegene A-Jugend der Ronhofer wird geehrt. Erwartet werden auch OB Dr. Thomas Jung, Vertreter des Kleeblatt-Hauptsponsors KarstadtQuelle- Versicherungen und weitere Gäste.

„Ein besonderes Schmankerl“, freut sich Burkart, „ist sicherlich unser Einlagespiel zwischen einem SpVgg-Funktionsteam und einer Kleeblatt-Allstar-Truppe.“ Das Spiel soll um 12.30 Uhr beginnen. Im Funktionsteam werden beispielsweise Co-Trainer Werner Dressel, Günther Reichold oder auch die Jugendcoaches Reiner Geyer und Rainer Zietsch beweisen, dass sie nichts verlernt haben. Auf der Trainerbank dieser Mannschaft wird Präsident Helmut Hack höchstselbst Platz nehmen. Natürlich soll auch Trainer Eugen Hach einlaufen. „Ich habe aber noch leichte Probleme an der Achillessehne. Ich muss mich wahrscheinlich vor allem aufs Dirigieren verlegen und die Laufarbeit Werner Dressel überlassen“, schmunzelt der SpVgg-Coach.

Bei den Allstars wirken ehemalige SpVgg- und Vestenbergsgreuther Persönlichkeiten mit. Für die älteren Fans gibt es ein Wiedersehen mit dem Abwehrduo Bernhard Bergmann und Helmut Klump. Oli Zettl, Harry Ebner oder Martin Hermann repräsentieren die „jüngere“ Fraktion. Mit Roland Stein, Werner Pfeuffer oder Gerd Klaus kommen auch einige ehemalige Greuther zum Einsatz. Die Betreuung dieser Elf übernimmt Günter Gerling.

Nach der Partie geht es dann mit dem Fanfest auf dem B-Platz am Laubenweg weiter mit Live-Musik und Interviews, Autogrammen der SpVgg-Profis der SpVgg und natürlich ausreichend Verpflegung. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 16 Uhr geplant.

Jürgen Schmidt

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr