suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
11.03.2011 - Mike Büskens: „Sind in einer interessanten Verfolger-Rolle und brauchen die Unterstützung der Fans.“
Kleeblatt-Coach Mike Büskens steht den Journalisten Rede und Antwort
Kleeblatt-Coach Mike Büskens steht den Journalisten Rede und Antwort
Am kommenden Montagabend ist die Trolli ARENA Schauplatz für das Spitzenspiel des 26. Spieltags in der zweiten Bundesliga (20.15 Uhr, live bei Sky und Sport1). Die SpVgg Greuther Fürth empfängt Tabellenführer Hertha BSC. Kleeblatt-Trainer Mike Büskens freut sich schon auf den Vergleich „mit dem gefühlten Erstligisten“ aus der Hauptstadt: „Die Hertha ist Favorit und kommt mit breiter Brust in den Ronhof. Wir sind Außenseiter und dabei in einer sehr interessanten Verfolger-Rolle.“ Der Fürther Fußball-Lehrer baut insbesondere auf den Heimvorteil und die lautstarke Unterstützung der SpVgg-Fans: „ Hier sind wir zu Hause. Und auch wenn es gegen eine hervorragende Mannschaft geht, wir fühlen uns hier wohl und können mutig sein.“

Büskens hat bei seiner Mannschaft eine vernünftige Entwicklung verfolgt. Man stehe nicht zufällig weit vorne in der Tabelle. Mit dem Hinspiel, als die junge Kleeblatt-Elf mit 0:2 verlor, beschäftigt sich der Trainer nicht mehr. „Schon aufgrund unserer Verletzungen hat sich das Gesicht der Mannschaft geändert“, führte Büskens aus. Tatsächlich fallen sechs Spieler wegen langwieriger Verletzungen aus, zudem müssen Leo Haas und Miroslav Slepicka gesperrt zuschauen. „Unser Ziel muss es sein, die Berliner vom Tor wegzuhalten. Die Hertha kann blitzschnell umschalten, solche Situationen müssen wir vermeiden“, sagte Büskens zur strategischen Ausrichtung, die wie immer offensiv angelegt sein wird.

Schiedsrichter der Partie ist der 42-jährige Florian Meyer aus Burgdorf. Seine Assistenten heißen Guido Kleve und Carsten Kadach. Vierter Schiedsrichter ist Florian Steuer.
 

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr