suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
18.03.2011 - Mike Büskens: „Ärmel hochkrempeln im Kampfspiel!“
Kleeblatt-Trainer Mike Büskens erwartet ein Kampfspiel in Aue.
Kleeblatt-Trainer Mike Büskens erwartet ein Kampfspiel in Aue.
Am kommenden Sonntag, 20. März, muss die SpVgg Greuther Fürth beim FC Erzgebirge Aue (13.30 Uhr, live bei Sky). Die Gastgeber liegen vor dem 27. Spieltag mit einem Punkt mehr auf dem Konto als Tabellen-Vierter direkt vor dem Kleeblatt. SpVgg-Trainer Mike Büskens erwartet gegen die Sachsen keinen fußballerischen Leckerbissen: „Das wird ein Kampfspiel gegen den Verein, der für viele zu den großen Überraschungen der Liga zählt. Die Auer spielen eine fantastische Saison und stehen für Leidenschaft, Entschlossenheit und Kompaktheit.“ Auch aufgrund des angegriffenen Rasens glaubt Büskens, dass das fußballerische Element nicht zum Tragen kommt.

Seine Mannschaft müsse sich den Bedingungen stellen. „Wir werden unseren Zeugwart Sepp Gran um lange Trikots bitten, damit wir die Ärmel hochkrempeln können. Aue spielt einen körperbetonten, nach vorne gerichteten Fußball. Es wird oft um zweite Bälle gehen und darum, Standards möglichst zu vermeiden“, glaubt Büskens. Der Fürther Fußball-Lehrer muss aufgrund Verletzungen und Sperren auf insgesamt neun (!) Spieler verzichten. So ist damit zu rechnen, dass auch Akteure aus dem Amateur-Kader der SpVgg die Reise ins Erzgebirge mit antreten. Leo Haas und Miroslav Slepicka kehren nach abgesessenen Sperren zurück. Wie das Mittelfeld-Zentrum neu besetzt wird, ließ Büskens offen.

Schiedsrichter der Partie ist der 41-jährige Dr. Jochen Drees aus Münster-Sarmsheim. Seine Assistenten sind Patrick Alt und Timo Gerach. Als vierter Schiedsrichter fungiert Tobias Stieler.

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr