suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
24.05.2011 - Wahl zum „Spieler der Saison“: Youngster Felix Klaus gewinnt
Felix Klaus wurde von den Kleeblatt-Fans zum "Spieler der Saison" gewählt.
Felix Klaus wurde von den Kleeblatt-Fans zum "Spieler der Saison" gewählt.
Die Fans der SpVgg haben abgestimmt und den aus ihrer Sicht besten Spieler der Saison 2010/11 gewählt. Rund 1600 Stimmen wurden im Internet oder per Post abgegeben. An der Spitze gab es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei Spielern. Letztendlich konnte sich aber das Kleeblatt-Eigengewächs Felix Klaus knapp vor Alex Walke durchsetzen. Auf Platz drei landete Stürmer Kingsley Onuegbu. Felix Klaus, der derzeit mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs ist, freute sich über die Auszeichnung: „Das ist echt ein Riesengefühl! Eigentlich habe ich ja nur ein halbes Jahr gespielt und deswegen freut es mich umso mehr, dass mich die Fans gewählt haben. Auch in der nächsten Saison möchte ich wieder voll angreifen und mich für einen Stammplatz empfehlen.“

Auch Kleeblatt-Coach Mike Büskens findet lobende Worte für seinen Schützling: „Wenn man bedenkt, dass Felix noch A-Jugend hätte spielen können, hat er eine sehr positive Entwicklung genommen. In der Rückrunde war er mit seiner Schnelligkeit und seinem Eins-zu-Eins ein belebender Faktor in unserem Spiel. Wir wünschen uns, dass er seinen Weg weiter geht.“

Die offizielle Ehrung des „Spielers der Saison“ wird im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier durchgeführt.
 

Kathrin Bogendörfer

« zurück 
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr