sitemap   |   suche   |   kontakt   |   RSS-Feeds rss  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
17.04.2008 - SpVgg Greuther Fürth verpflichtet Charles Takyi
Charles Takyi spielt ab Sommer 2008 bei der SpVgg
Charles Takyi spielt ab Sommer 2008 bei der SpVgg
Die SpVgg Greuther Fürth hat Charles Takyi verpflichtet. Der 23-jährige erhält beim Kleeblatt einen Dreijahres-Vertrag, der für die erste und die zweite Bundesliga gültig ist. Der offensive Mittelfeldspieler, derzeit für den FC St. Pauli aktiv, wechselt ablösefrei in den Ronhof.

Charles Takyi wurde in Ghana geboren und besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit. SpVgg-Trainer Bruno Labbadia freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit Takyi: "Ich verfolge den Weg von Charles schon seit er bei Schalke in der A-Jugend spielt und war auch schon mit ihm in Kontakt, um ihn nach Darmstadt zu holen. Ich freue mich, dass wir einen so hochtalentierten Spieler verpflichten konnten. Und dass er sich für uns entschieden hat, obwohl der Kult-Verein und andere Klubs an ihm interessiert waren. Charles Takyi hat ein riesiges Entwicklungspotenzial und ich traue ihm zu, dass er bei uns noch mal einen großen Schritt nach vorne macht.“ Takyi selbst hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht: „Ich wollte mich persönlich verändern. Mit Fürth möchte ich den Sprung nach vorn und mein Ziel, die 1. Bundesliga, erreichen.“

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
SV Thenried

SV Thenried
So., 18.11.2018
14:00 Uhr