suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
31.01.2011 - SpVgg verpflichtet Stürmer Miroslav Slepicka - Letzte Transfer-Formalitäten geklärt
Kleeblatt-Manager Rachid Azzouzi begrüßt Neuzugang Miroslav Slepicka in der Trolli ARENA.
Kleeblatt-Manager Rachid Azzouzi begrüßt Neuzugang Miroslav Slepicka in der Trolli ARENA.
Die SpVgg Greuther Fürth hat am Sonntag die Verpflichtung von Miroslav Slepicka klargemacht. Am Montag sind die letzten Formalitäten zwischen den Vertragsparteien erledigt worden. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2011 zum Kleeblatt. Der 29-Jährige kommt von NK Dinamo Zagreb zum fränkischen Traditionsverein. Bei den Kroaten ist der Tscheche seit Anfang 2009 unter Vertrag, damals überwies Zagreb 1,5 Millionen Euro an Sparta Prag. SpVgg-Präsident Helmut Hack zur Verpflichtung des Mittelstürmers: „Nach langwierigen Verhandlungen ist es uns gelungen, Slepicka nach Fürth zu holen. Wir haben nun noch einen weiteren Stürmer-Typ in unseren Reihen. Er ist als erfahrener Offensiv-Mann eine Ergänzung für unser junges Team. Bei uns soll er Spielpraxis bekommen.“

Hack bedauerte, dass keine Option auf eine Vertragsverlängerung vereinbart werden konnte. Dies sei der hohen Transfersumme beim letzten Wechsel des Tschechen geschuldet. „Wir glauben, dass er uns sofort weiterhelfen kann. Und natürlich hoffen wir, dass Kingsley Onuegbu schnell wieder gesund wird und unsere Offensive damit zu alter Stärke zurückfindet“, sagte Hack am Sonntagnachmittag. Slepicka hat die obligatorische sportärztliche Untersuchung und die bei der SpVgg Greuther Fürth übliche Leistungsdiagnostik problemlos absolviert.

Am Dienstagvormittag soll der Neuzugang seine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft von Chef-Trainer Mike Büskens absolvieren.

Miroslav Slepicka trägt künftig die Rückennummer 10.
 

Christian Bald

« zurück 
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr