suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
31.07.2010 - Sami Allagui verlässt die SpVgg Greuther Fürth - Helmut Hack zum Transfer - Mike Büskens setzt auf junge Stürmer im Kader
Sami Allagui spielt ab sofort für den FSV Mainz 05
Sami Allagui spielt ab sofort für den FSV Mainz 05
Am Samstagmittag gegen 14 Uhr waren die letzten Details geklärt und der Abschied von Sami Allagui besiegelt. Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Erstligisten FSV Mainz 05. Dort erhält der 24-jährige einen Drei-Jahres-Vertrag. Sami hat sich Mittags von der Mannschaft verabschiedet und ist dann aus Kitzbühel abgereist. Allagui war vor zwei Jahren zum Kleeblatt gewechselt und hatte sich schnell zu einer festen Größe im Angriff der SpVgg entwickelt.

In seiner ersten Saison bestritt der Tunesier alle 34 Ligaspiele und war auch in der letzten Saison mit 32 Liga-Einsätzen einer der beständigsten Kleeblatt-Profis. In dieser Zeit erzielte er 27 Tore und bereitete weitere 14 Treffer vor. SpVgg-Präsident Helmut Hack: "Natürlich verlieren wir mit Sami eine hohe sportliche Qualität. Aber der Spieler will ja schon seit einiger Zeit in die erste Liga. Wir hatten uns bis zu diesem Wochenende eine Frist für einen möglichen Transfer gesetzt, damit auch die Planung für den Trainer einfacher wird. Mit Mainz sind wir uns am Freitagabend einig gewesen. Letzte Irritationen konnten am Samstag geklärt werden." Von den im Trainingslagern anwesenden Journalisten wurde natürlich gefragt, ob die SpVgg nun auf Stürmer-Suche sei. Dazu Hack: "Wir haben sehr großes Vertrauen in den Kader. Natürlich beobachten wir ständig den Markt. Wir werden die weitere Entwicklung abwarten, aber derzeit ist keine weitere Verpflichtung geplant." Auch Chef-Trainer Mike Büskens machte klar, dass es keine Verhandlungen mit Spielern gibt. Vielmehr setzt der 42-Jährige auf die Offensiv-Kräfte im Kader: "Christopher Nöthe ist zwar noch verletzt, aber seinen Torriecher und Instinkt hat er bestimmt nicht verloren. Dani Schahin hat sich beispielsweise gestern gut gegen die Hoffenheimer Abwehr-Haudegen durchgesetzt. Kingsley Onuegbu entwickelt sich immer besser und kommt mit unserem Pensum jetzt schon gut zurecht. Stefan Vogler hat sehr gute Qualität, wie er vor dem Tor agiert. Sercan Sararer und Stefan Kolb sind Spieler mit viel Potenzial. Und wir haben noch mehr gute Offensiv-Kräfte im Team. Ich habe also ein gutes Gefühl und wir müssen abwarten, wie sich die Jungs entwickeln."

Christian Bald

29.07.2010 - Große Saisoneröffnungsfeier mit buntem Programm
Hinter der Nordtribüne bei Live-Musik eine Bratwurstsemmel genießen
Hinter der Nordtribüne bei Live-Musik eine Bratwurstsemmel genießen
Am Samstag, 7. August, findet eine große Saisoneröffnungsfeier im Sportpark Ronhof statt. Ab 14 Uhr geht es mit Live-Musik hinter der Nordtribüne los, für das leibliche Wohl sowie Unterhaltung für Klein und Groß in Form eines Karussells und verschiedener Aktionsflächen der Kleeblatt-Partner ist gesorgt. An den Fanshops im Stadion gibt es an diesem Tag 30Prozent Rabatt für alle Dauerkarteninhaber auf alle Fanartikel. Wer bis jetzt noch nicht im Besitz einer Saisonkarte ist, kann das natürlich direkt bei der Saisoneröffnungsfeier tun. Der Kleeblatt-Fanshop „Greuther Teeladen“ hat extra bis 19 Uhr geöffnet. Die aktuelle Kleeblatt-Mannschaft gibt es an diesem Tag hautnah bei der offiziellen Vorstellung und einem Show-Training in der Trolli ARENA sowie einer Autogrammstunde zu erleben.

Kathrin Bogendörfer

29.07.2010 - Spiel-Ort verlegt: Test gegen Al Ain Club wird in Ruhpolding ausgetragen
Das erste Testspiel im Trainingslager wurde kurzfristig verlegt: Wegen der starken Regenfälle der letzten Stunden ist der Platz in Mittersill nicht zu nutzen. Manager Rachid Azzouzi konnte kurzfristig aber einen anderen Spielort organisieren. Das Spiel gegen Al Ain Club findet nun um 18.15 Uhr in Ruhpolding auf dem Gelände des Sportvereins Ruhpolding, Seehauser Straße 69, statt. 

Christian Bald

28.07.2010 - Dritter Tag im Trainingslager mit zwei Einheiten
Die Kleeblatt-Profis schenken sich im Training nichts: Hier versucht Nico Müller gegen Dani Schahin zu stören.
Die Kleeblatt-Profis schenken sich im Training nichts: Hier versucht Nico Müller gegen Dani Schahin zu stören.
Um 9.45 Uhr, nach dem gemeinsamen Frühstück, begann am Mittwoch der Arbeitstag für die Kleeblatt-Profis. Vom Hotel ging es im Lauf-Tempo etwa 15 Minuten zum Trainingsplatz. Dort hatte Athletik-Trainer einen Kraft-Zirkel-Parcours mit 13 Stationen vorbereitet: Hanteln, Medizinbälle, Sprünge, also alles was Fußballern so richtig Spaß macht. Etwa 45 Minuten dauerte dieser Teil der morgendlichen Trainingseinheit, dann ging es bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf den Platz: Ballgewöhnung und Pass-Spiel stand auf dem Programm. Anschließend ging es bei Zweikämpfen im Spiel Zwei-gegen-Zwei ordentlich zur Sache.

Nach einer etwas verkürzten Ruhepause – der FC Kitzbühel hatte wegen Austragung eines Spiels um früheren Trainingsbeginn der Gäste gebeten – übten die Profis am Nachmittag an drei Stationen: Fußball-Tennis, außerdem Flanken und Abschlüsse, denn noch immer müssen sich die Kicker an die Eigenschaften des neuen Liga-Balles gewöhnen, und taktische Übungen zur Vierer-Kette unter Anleitung von Trainer Mike Büskens und seinem Assistenten Mirko Reichel. Zum Ausklang des Tages gab es noch ein Spiel. Zurück im Hotel bekamen die Spieler Gelegenheit sich von den Physiotherapeuten behandeln zu lassen oder im Pool des Hotels zu regenerieren.

Am Donnerstagabend findet das erste von zwei Testspielen im Trainingslager statt. Um 18 Uhr wird auf der Anlage des SC Mittersill die Partie gegen Al Ain Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten angepfiffen.

Christian Bald

28.07.2010 - Pekovic zurück im Training
Kein Blick für die malerische Bergkulisse Tirols: Milorad Pekovic beim Lauftraining mit Axel Dörrfuß
Kein Blick für die malerische Bergkulisse Tirols: Milorad Pekovic beim Lauftraining mit Axel Dörrfuß
Milorad Pekovic hat seine Krankheit überstanden und ist heute wieder ins Training eingestiegen. Nach dem Kraft-Zirkel durfte der Montenegriner allerdings erst mal auf die Tartan-Bahn rund um den Trainingsplatz. Zusammen mit Athletik-Trainer drehte „Peko“ fleißig Runde um Runde mit langen Zwischenspurts. Am Ende der Einheit holte sich Pekovic ausgepumpt eine Flasche Wasser und sagte: „Nur nicht wieder krank werden…“. Am Nachmittag trainierte er dann wieder mit der Mannschaft.

Christian Bald

28.07.2010 - Start des Kartenvorverkaufs für Pokalspiel in Braunschweig
Die Tickets für das Braunschweig-Spiel gibt es ab morgen zu kaufen
Die Tickets für das Braunschweig-Spiel gibt es ab morgen zu kaufen
Am morgigen Donnerstag, 29. Juli, beginnt der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig. Sitzplatzkarten für diese Begegnung, die am 14. August um 19.30 Uhr angepfiffen wird, gibt es zum Preis von 15,50 Euro für Vollzahler. Stehplatzkarten sind sowohl für Vollzahler als auch für Ermäßigte erhältlich und kosten 11,50 Euro bzw. 8,50 Euro. Die Tickets können bis einschließlich Mittwoch, 11. August, im Kleeblatt-Fanshop „Greuther Teeladen“ in der Trolli ARENA gekauft werden.

Kathrin Bogendörfer

27.07.2010 - Trainer Mike Büskens holt U23-Torhüter Krüger ins Trainingslager - Pekovic krank
Mike Büskens erläutert den Ablauf einer Trainingseinheit
Mike Büskens erläutert den Ablauf einer Trainingseinheit
Am zweiten Tag des Trainingslagers hat Torhüter Jasmin Fejzic die Heimreise angetreten. Nach der Knieverletzung, die sich der 24-Jährige am Montagabend zugezogen hat, fuhr ihn Zeugwart Sepp Gran am Dienstagvormittag mit dem Pkw zurück nach Fürth. Dort soll am Abend eine Kernspintomografie des rechten Knies durchgeführt werden. Kleeblatt-Coach Mike Büskens bedauert den Ausfall des Bosniers: „Er ist ein junger Torhüter, die Verletzung ist sehr schade. Wir wünschen Jazmin gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist.“

Gleich am Mittwochmorgen hat Fejzic einen Termin beim Straubinger Kniespezialisten Eichhorn. Am Nachmittag erwartet die SpVgg dann U23-Torhüter Christian Krüger in Kitzbühel. Der 20-jährige Neuzugang von der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt soll in den nächsten Tagen mit Torwart-Trainer Günther Reichold an der Seite von Max Grün und Matjaz Rozman trainieren.

Den Tag begannen die Profis um kurz nach sieben mit einem 35-minütigen „Aktivierungslauf“. Bei strömendem Regen ging es zwei Runden um den nahegelegen Schwarzsee. Nach dem Frühstück dann die erste Trainingseinheit des Tages: Büskens ließ die Mannschaft in wechselnder Besetzung in einer engen Zone Ballbesitz und –eroberung üben. „Wir müssen das Spielfeld eng halten und kompakt stehen. Bei Ballbesitz gilt es Ruhe zu bewahren und möglichst breit zu werden. Wenn die Mannschaft diese Drucksituationen übersteht, holt sie sich auch im Spiel das nötige Selbstvertrauen“, so Büskens.

Neben Christopher Nöthe (Knieprobleme) fällt derzeit auch Milorad Pekovic aus. Der Mittelfeldspieler hat sich einen grippalen Infekt eingefangen, ist aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. 
 

Christian Bald

26.07.2010 - Torhüter Jasmin Fejzic mit Knieverletzung
Torhüter Jasmin Fejzic wird gestützt und vom Platz gebracht.
Torhüter Jasmin Fejzic wird gestützt und vom Platz gebracht.
Am Nachmittag vor der ersten Trainingseinheit in Kitzbühel war Kleeblatt-Trainer Mike Büskens noch zuversichtlich bald alle 26 Profis auf dem Platz sehen zu können. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SpVgg nur zwei Patienten: Kingsley Onuegbu, der sich am Sonntagnachmittag im Ronhof den Fuß vertreten hat und wegen Schmerzen im Knöchel geschont wurde, und Christopher Nöthe, der sich am Knie weh getan hatte. Onuegbu will nach eigenen Angaben am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Nöthes Knie wurde am Montagmorgen kurz vor der Abfahrt noch per Kernspintomografie untersucht: Den Stürmer plagt wohl „nur“ eine Zerrung. Für ihn ist in den nächsten Tagen Reha-Training angesagt. Die Hiobsbotschaft dann am späten Nachmittag.

Torwart Jasmin Fejzic blieb beim Training plötzlich liegen. Der 24-Jährige wurde sofort von Physiotherapeut Axel Käßner und dem gerade in Kitzbühel angekommenen Doc Harald Hauer betreut. Eine Diagnose liegt noch nicht vor, doch Fejzic kann das Knie nicht mehr richtig abwinkeln. Zur Versorgung blieb der Bosnier über Nacht in Österreich. Am Dienstag soll „Jassi“ voraussichtlich nach Fürth gebracht werden. Am Abend ist eine Kernspintomografie geplant. Wie lange der Torhüter ausfällt bleibt abzuwarten.
 

Christian Bald

    Weitere Bilder »    
26.07.2010 - Kleeblatt-Tross im Trainingslager angekommen
Am Montagnachmittag werden die Netze für die SpVgg runtergeklappt.
Am Montagnachmittag werden die Netze für die SpVgg runtergeklappt.
Gegen 13.30 Uhr sind die Profis der SpVgg am heutigen Montag im Trainingslager angekommen. Mit dabei Hotel Kitzhof sind 26 Lizenzspieler und der komplette Betreuer-Stab. Voraussichtlich zwölf Trainingseinheiten und zwei Testspiele stehen im österreichischen Kitzbühel auf dem Programm. Kleeblatt-Chef-Trainer Mike Büskens legt in den nächsten Tagen die Schwerpunkte nicht mehr so sehr auf den Ausdauer-Bereich: „Wir sind jetzt in einer Phase, wo wir das Kraft-Niveau stabilisieren und die Schnelligkeit intensivieren wollen. Auch der Spielaufbau wird uns in dieser Woche beschäftigen.“
 

Christian Bald

    Weitere Bilder »    
26.07.2010 - SpVgg spielt am Donnerstagabend gegen Al Ain Club
Das Kleeblatt testet gegen Al Ain Club
Das Kleeblatt testet gegen Al Ain Club
Die SpVgg Greuther Fürth bestreitet im Rahmen des Trainingslagers zwei Testspiele. Am Donnerstagabend, voraussichtlich um 18 Uhr, heißt der Gegner Al Ain Club. Die Mannschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ist derzeit ebenfalls zur Vorbereitung in Österreich. Der Spielort steht noch nicht fest. Am Samstagabend um 17 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Mike Büskens dann auf Erstligist TSG Hoffenheim. Die Begegnung gegen das Team von Ralf Rangnick wird in Saalfelden ausgetragen.

Christian Bald

« Vorherige 10 Nachrichten - Nächste 10 Nachrichten »
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr