suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
16.07.2010 - DFL gibt Ansetzungen für die ersten drei Spieltage bekannt
Die DFL hat die genauen Ansetzungen bekannt gegeben
Die DFL hat die genauen Ansetzungen bekannt gegeben
Die Deutsche Fußball-Liga DFL hat heute die zeitgenauen Ansetzungen für die Spieltage 1 bis 3 der Saison 2010/11 bekannt gegeben. Das Kleeblatt eröffnet die Spielzeit mit dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag, 22. August 2010, um 13.30 Uhr. Am zweiten Spieltag tritt die Mannschaft von Trainer Mike Büskens am Samstag, 28. August, um 13 Uhr beim FC Union Berlin an. Nach der Länderspielpause geht es am Sonntag, 12. September 2010, weiter. Um 13.30 Uhr empfängt die SpVgg Greuther Fürth die Alemannia aus Aachen in der Trolli ARENA.

Kathrin Bogendörfer

16.07.2010 - SpVgg bestreitet weitere Testspiele – Trainingsfreie Tage
Kleeblatt-Trainer Mike Büskens ist zufrieden und gibt dem Team eine Woche frei.
Kleeblatt-Trainer Mike Büskens ist zufrieden und gibt dem Team eine Woche frei.
Am heutigen Freitag, 16. Juli, steht für die Mannschaft von Kleeblatt-Coach Mike Büskens ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Um 18 Uhr ist die SpVgg Greuther Fürth beim Landesligisten ASV Hollfeld zu Gast. Nur einen Tag später, am Samstag, 17. Juli, bestreitet das Kleeblatt Vorbereitungsspiel Nummer 7 beim ASV Gaustadt, der in der Bezirksoberliga spielt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Danach bekommen die SpVgg-Profis eine wohlverdiente Ruhepause.

Nach drei intensiven Trainingswochen gibt Mike Büskens seinen Spielern einige Tage frei: „Schon bei der Planung der Vorbereitung vor Monaten haben wir diesen Zeitraum zur Regeneration vorgesehen. Nach den intensiven ersten Wochen ist es nun wichtig, dass die Spieler ihren Körper entlasten und dann in den letzten Teil der Vorbereitung gehen.“ Am Sonntag trainiert das Team noch einmal im Ronhof und trifft sich dann wieder am Sonntag darauf. Natürlich bekommen die Kleeblatt-Profis wieder ein individuelles Trainingsprogramm für die freien Tage.

Am Montag, 26. Juli, bricht der Kleeblatt-Tross dann gen Österreich auf. Bis zum 2. August bezieht die SpVgg für ein Trainingslager Quartier in Kitzbühel.
 

Kathrin Bogendörfer

15.07.2010 - Trolli ARENA deutlich sichtbar
Vom Laubenweg aus deutlich zu erkennen: Die Trolli ARENA
Vom Laubenweg aus deutlich zu erkennen: Die Trolli ARENA
Seit heute ist das Stadion im Sportpark Ronhof deutlich als Trolli ARENA zu erkennen. Am Nachmittag wurde das etwa vier Meter breite Schild am Gebäude VIP-Nord angebracht.

Christian Bald

15.07.2010 - Kleeblatt-Fanmobil beim Fürth-Festival
Das Kleeblatt-Fanmobil steht beim Fürth-Festival auf der Fürther Freiheit
Das Kleeblatt-Fanmobil steht beim Fürth-Festival auf der Fürther Freiheit
Am kommenden Wochenende steigt in Fürth wieder das Fürth-Festival, bei dem das Kleeblatt von Freitag bis Samstag mit seinem Fanmobil auf der Fürther Freiheit vertreten ist. Dort gibt es eine große Auswahl an Fanartikeln und natürlich auch zahlreiche Sonderangebote wie beispielsweise das aktuelle Heimtrikot für Erwachsene und Kinder zum Preis von 35 bzw. 30 Euro sowie alle Caps und Schals für nur 10 Euro. Das Fanmobil hat am Freitag, 16. Juli, von 15 bis 23 Uhr geöffnet, am Samstag, 17. Juli, von 13 bis 23 Uhr und am Sonntag, 18. Juli, von 10 bis 22 Uhr.

Kathrin Bogendörfer

12.07.2010 - Server-Umzug: Verwaltung morgen von 9-12 Uhr nur eingeschränkt erreichbar
Am morgigen Dienstag, 13. Juli, ist die Verwaltung der SpVgg Greuther Fürth aufgrund eines Serverumzuges nur eingeschränkt erreichbar. Voraussichtlich zwischen 9 und 12 Uhr sind die Mitarbeiter nicht per E-Mail erreichbar. Bei dringenden Angelegenheiten wird die Kontaktaufnahme per Telefon (0911 976768-0) empfohlen.

Kathrin Bogendörfer

11.07.2010 - Mike Büskens lobt Einsatz seines Teams bei Hitze
Schweißtreibend waren die Trainingseinheiten der letzten Wochen - da hilft nur Trinken, wie hier bei Milorad Pekovic
Schweißtreibend waren die Trainingseinheiten der letzten Wochen - da hilft nur Trinken, wie hier bei Milorad Pekovic
Am Sonntagmorgen um neun Uhr bat Kleeblatt-Trainer Mike Büskens sein Team wieder auf den Trainingsplatz. Nur wenige  Stunden nach dem 2:0-Testspiel-Sieg über Sandhausen stand erneut eine schweißtreibende Einheit auf dem Programm. "Die Jungs haben heute noch einmal richtig Vollgas gegeben. Zweieinhalb Stunden im Kraft- und Ausdauer-Bereich. Nach dem gestrigen Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen war das heute noch einmal ein Kraftakt", so Büskens.

Der Fürther Chef-Trainer lobte den Trainingseifer und den Einsatz seines Kaders in den letzten Tagen: "Alle haben richtig gut mitgezogen und sind im Training und bei den Spielen auch mal über die Grenzen gegangen. Jetzt gönnen wir der Mannschaft mal eine wichtige kurze Pause. Es ist der erste richtig freie Tag seit zwei Wochen." Ein paar Spieler kämpfen derzeit mit kleineren Blessuren vor allem im muskulären Bereich. Sercan Sararer und Asen Karaslavov werden aber am Dienstagmittag, wenn das Team sich nach dem freien Tag wieder trifft, ins Mannschaftstraining einsteigen.

Christian Bald

09.07.2010 - Dani Schahin hat Geburtstag
Dani Schahin wird heute 21 Jahre alt
Dani Schahin wird heute 21 Jahre alt
Dani Schahin hat heute Geburtstag. Der Stürmer wird 21 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Kathrin Bogendörfer

07.07.2010 - Marco Sailer wechselt zum SV Wehen Wiesbaden
Marco Sailer spielt in der neuen Saison für den SV Wehen Wiesbaden.
Marco Sailer spielt in der neuen Saison für den SV Wehen Wiesbaden.
Marco Sailer spielt ab sofort für den SV Wehen Wiesbaden. Am Mittwochmittag verabschiedete sich „Toni“ in Fürth von seinen Mannschaftskameraden und reiste in die hessische Landeshauptstadt. Beim Drittligisten unterschrieb Sailer nach der sportärztlichen Untersuchung am Nachmittag einen Vertrag für zwei Jahre.

Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Marco Sailer war im Juli 2009 vom VfR Aalen zum Kleeblatt gekommen.
 

Christian Bald

07.07.2010 - Spiel beim FSV Erlangen-Bruck wird um 18.30 Uhr angepfiffen
Aufgrund der Hitze wird am Donnerstag beim FSV Erlangen-Bruck später angepfiffen.
Aufgrund der Hitze wird am Donnerstag beim FSV Erlangen-Bruck später angepfiffen.
Das am morgigen Donnerstag, 8. Juli, angesetzte Freundschaftsspiel zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und der SpVgg Greuther Fürth wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen haben sich die Trainer beider Teams auf die halbstündige Verschiebung geeinigt. Ursprünglich sollte um 18 Uhr begonnen werden. Die Partie wird auf dem Sportgelände des Bayernligisten an der Tennenloher Straße 68 in Erlangen ausgetragen.

Christian Bald

07.07.2010 - Orientierungslauf und Kajak-Tour als Grenzerfahrung - Franken TV berichtet
Bernd Nehrig und Stephan Schröck kämpfen mit einer Stromschnelle auf der Wiesent
Bernd Nehrig und Stephan Schröck kämpfen mit einer Stromschnelle auf der Wiesent
Von Sonntagabend bis zum gestrigen Dienstagnachmittag hatte sich die Profi-Mannschaft mit allen Trainern und Betreuern in der Fränkischen Schweiz einquartiert. Auf dem Programm standen nicht Krafteinheiten oder das Training mit dem Ball, sondern gemeinschaftsbildende Maßnahmen. So musste die Mannschaft, aufgeteilt in drei Gruppen, einen Orientierungslauf absolvieren. Für die 20-Kilometer-Strecke waren die Teilnehmer nur mit einer Karte und einem Kompass ausgestattet.

Unterwegs gab es verschiedene Aufgaben zu bewältigen. "Die Spieler sollten selbst Lösungen erarbeiten und Entscheidungen treffen. Wir Trainer waren in den Gruppen auch dabei, haben aber hier nur beobachtet", sagte Chef-Trainer Mike Büskens. In dieser Erlebnis-Pädagogik geht es vor allem darum, die gruppendynamischen Mechanismen auf den Fußball zu übertragen. Der Coach und sein Betreuer-Team wollten die Spieler in besonderen Situationen sehen und auf einer anderen Ebene kennenlernen.

Um ein anderes Element ging es am zweiten Tag. Veranstalter Aktiv Reisen und Martin Meichelbeck hatten eine Kajak-Tour auf dem Fluß Wiesent eingeplant. "Die Spieler müssen auch Grenzen überwinden und die Komfort-Zone, in der wir uns ständig bewegen verlassen, um sich weiterzuentwickeln“, so Büskens. Ein weiteres wichtiges Ziel solcher „Teambuilding-Maßnahmen“ ist Geschlossenheit und Kommunikation. Beim Kajakfahren ist das gelungen: In kürzester Zeit hatten die mit Spielern besetzten Zweier-Kajaks die Opfer zum Versenken ausgelotet. Die von der SpVgg-Pressestelle zur Teilnahme eingeladenen Journalisten gingen allesamt baden. Auch Trainer und Betreuer kamen nicht ungeschoren davon: Die kleinen Boote mussten ans Ufer gebracht und ausgeleert werden, erst dann konnte es weitergehen. Die Spieler schonten sich dabei nicht, waren patschnass und froren aufgrund des sehr kalten Wassers stark.

Martin Meichelbeck, sportpsychologischer Coach der SpVgg, zog nach der Rückkehr nach Fürth ein positives Fazit: „Die Mannschaft und das Funktions-Team haben bei allen Aktivitäten super mitgezogen, so dass hier eine weitere Basis für einen funktionierenden Team-Geist gelegt werden konnte.“

Franken TV war bei der Kajak-Tour dabei und hat in seinem Programm berichtet. Der Beitrag ist auch online abzurufen. Einfach auf "Weitere Infos" klicken.

Christian Bald

    Weitere Infos »    
    Weitere Bilder »    
« Vorherige 10 Nachrichten - Nächste 10 Nachrichten »
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr