suche   |   kontakt  
  Aktuelles   startseite » profis » aktuelles
15.06.2011 - Christian Rahn hat heute Geburtstag
Christian Rahn feiert Geburtstag
Christian Rahn feiert Geburtstag
Kleeblatt-Profi Christian Rahn feiert heute Geburtstag. Der Abwehrspieler wird 32 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Kathrin Bogendörfer

14.06.2011 - Christian Dorda wechselt zum Kleeblatt
Christian Dorda wechselt zum Kleeblatt
Christian Dorda wechselt zum Kleeblatt
Die SpVgg Greuther Fürth hat mit Christian Dorda einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Der 22-jährige Verteidiger wechselt von Borussia Mönchengladbach nach Fürth und erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. In der vergangenen Woche absolvierte Dorda bereits als Trainingsgast einige Einheiten mit der Mannschaft und bestritt auch das Testspiel gegen den 1. FC Neunburg vorm Wald. Kleeblatt-Manager Rachid Azzouzi: „Christian Dorda hat uns durch seine Trainingseindrücke überzeugt. Er soll sich über Einsätze im U23-Team für die Lizenzmannschaft empfehlen.“

Kathrin Bogendörfer

14.06.2011 - Stephan Schröck bei der philippinischen Nationalmannschaft – Trainingslager in Deutschland - zwei Länderspiele
Seit Sonntag ist Kleeblatt-Profi Stephan Schröck bei der Nationalmannschaft der Philippinen. Der 24-jährige Fürther Publikumsliebling hat eine philippinische Mutter und daher schon lange den Wunsch, für den asiatischen Staat zu spielen. Nach mehreren Anläufen ist es jetzt soweit. Schröck nimmt an einem Trainingslager in Düren teil, wo das Team vom deutschen Trainer Michael Weiß zusammengezogen wurde. Schröck ist nur in der jetzt laufenden Woche dabei, bestreitet dabei zwei Spiele gegen lokale Auswahlmannschaften.

Wenn das SpVgg-Team am Montag, 20. Juni, wieder im Ronhof zusammenkommt, ist auch der Abwehrspieler in Fürth. Doch statt ins Trainingslager an den Walchsee zu fahren, fliegt Schröck am Montag, 26. Juni, mit der philippinischen Mannschaft nach Sri Lanka, um dort am 29. Juni das erste Spiel der asiatischen Vorausscheidungsrunde vor der WM-Qualifikation zu spielen. Am 3. Juli empfangen die Philippinen in Manila dann Sri Lanka zum Rückspiel.
 

Christian Bald

11.06.2011 - Kleeblatt spielt im DFB-Pokal gegen Eimsbütteler TV
Das Kleeblatt spielt gegen den Eimsbütteler TV.
Das Kleeblatt spielt gegen den Eimsbütteler TV.
Die SpVgg Greuther Fürth muss in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den Eimsbütteler TV aus Hamburg antreten.  Das ergab die Auslosung in der ARD-Sportschau. Kleeblatt-Manager Rachid Azzouzi zum Erstrunden-Gegner: "Wir sind froh, dass wir einen Gegner bekommen haben, bei dem wir den Anspruch haben können, die nächste Runde erreichen zu wollen. Aber wir müssen Eimsbüttel als Gegner natürlich ernst nehmen. Trotz allem ist die zweite Runde unser erklärtes Ziel."

Kathrin Bogendörfer

10.06.2011 - Günther Reichold hat Geburtstag
Günther Reichold feiert heute Geburtstag.
Günther Reichold feiert heute Geburtstag.
Der langjährige Torwarttrainer des Kleeblatts Günther Reichold hat Geburtstag. Bevor Reichold in den Trainerstab der SpVgg wechselte, war er sowohl für den TSV Vestenbergsgreuth als auch für die SpVgg Greuther Fürth als Torhüter aktiv. Günther Reichold wird heute 46 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Kathrin Bogendörfer

09.06.2011 - Neuzugang Sebastian Tyrala im Training beim Kleeblatt: „Passe gut rein in die junge Mannschaft.“
Sebastian Tyrala beim ersten Training mit dem Kleeblatt-Team
Sebastian Tyrala beim ersten Training mit dem Kleeblatt-Team
Am Donnerstagvormittag absolvierte Kleeblatt-Neuzugang Sebastian Tyrala seine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft. Erst gestern ist Tyrala aus dem Urlaub zurückgekommen. Nach den Flitterwochen mit seiner Frau Judith auf den Malediven machte sich der 23-Jährige am frühen Donnerstagmorgen auf den Weg zu seinem neuen Arbeitgeber. „Das sind alles nette Jungs. Ich bin gut aufgenommen worden in der jungen Mannschaft. Ich glaube, ich passe gut hier rein und die Mannschaft passt zu mir“, sagte Tyrala nach dem ersten Training. Die nächsten Tage sollen vor allem dem Kennenlernen dienen, nach der einwöchigen Pause startet der komplette Kader dann am 20. Juni richtig durch. Bis dahin steht unter anderem die Wohnungssuche in Fürth auf dem Programm.

Seine Position sieht Tyrala im zentralen Mittelfeld: „Ich muss jetzt erst meine Leistung im Training bringen und zeigen. Ich sehe mich schon zuständig für den offensiven Part, der die Defensive nicht vernachlässigt. Ob als Sechser oder Achter, wird man sehen.“ Zu seinen Zielen befragt, zeigt sich der Neuzugang sehr selbstbewusst: „Ich will mir einen Stammplatz erarbeiten und mich weiterentwickeln. Der Wechsel nach Fürth ist für mich der nächste wichtige Schritt. Und ich bin mir sicher, dass es der perfekte Schritt ist.“ Die Entscheidung für die SpVgg fiel nach intensiven Gesprächen mit Präsident Helmut Hack, Trainer Mike Büskens und Mitspieler Christoph Nöthe. Den Stürmer kennt er noch aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten. Darüber hinaus sei Fürth bekannt für seine sehr gute Ausbildung und den guten Fußball der letzten Jahre. „Der Kader ist top zusammengestellt, wir wollen oben mitspielen und aufsteigen“, sagte Sebastian Tyrala.

Christian Bald

09.06.2011 - Trainingslager am Walchsee: SpVgg und XXL Travel bieten Zimmerkontingente für Fans an
Die Kleeblatt-Fans können hautnah bei der Vorbereitung der Profis dabei sein.
Die Kleeblatt-Fans können hautnah bei der Vorbereitung der Profis dabei sein.
Für alle Kleeblatt-Fans, die die Vorbereitung der Mannschaft auf die kommende Saison hautnah miterleben wollen, bieten die SpVgg Greuther Fürth und XXL Travel eine Fanreise ins Trainingslager an. Für den Zeitraum vom 1. bis zum 3. Juli (2 Nächte) können Zimmer im Hotel Schick life Ayurveda & Yoga Resort**** (www.schicklife.com) gebucht werden. Das Hotel liegt im Ortskern von Walchsee/Tirol nur etwa 800 Meter vom Hotel und dem Trainingsplatz der Mannschaft entfernt.

Folgende Leistungen sind inklusive:

- Übernachtung mit Frühstücksbuffet in Komfort-Doppelzimmern Deluxe / Superior
- Eintrittsticket zum Testspiel der SpVgg am 2. Juli in der Region Kaiserwinkl
- Kaiserwinkl-Gutschein im Wert von 10 Euro, einlösbar in rund 50 Betrieben des Kaiserwinkls
- Kostenloser Eintritt mit der „Kaiserwinkl Schwimmcard“ in den Seebädern Ostufer und Seepromenade Walchsee sowie im Erlebnis-Waldschwimmbad Kössen und im Freibad Reit im Winkl während des gesamten Aufenthalts
- Kostenlose Nutzung aller öffentlichen Postbusse innerhalb des Kaiserwinkls und bis Reit im Winkl
- Kurtaxe inklusive

Der Preis pro Person im Doppelzimmer beträgt 149 Euro. Auf Grund der hohen Auslastung des Hotels ist ausschließlich die Buchung von Doppelzimmern möglich, zudem steht nur ein begrenztes Kontingent an Zimmern zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 17. Juni 2011.

Die Buchungen erfolgen bitte ausschließlich über den Veranstalter:

Reiseland XXL Reisebüro, c/o XXL TRAVEL
Gewerbepark A70
Am Eschenbach 8
97440 Werneck

Herr Walter Della Coletta
Telefon: 09722 944 55 10
E-Mail: wdc@reiseland-xxl.de
09.06.2011 - Mergim Mavraj hat Geburtstag
Mergim Mavraj feiert Geburtstag.
Mergim Mavraj feiert Geburtstag.
Kleeblatt-Profi Mergim Mavraj hat heute Geburtstag. Der Innenverteidiger, der Anfang des Jahres vom VfL Bochum zur SpVgg wechselte, wird 25 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Kathrin Bogendörfer

08.06.2011 - Geschäftsstelle ab 12 Uhr geschlossen
Am heutigen Mittwoch, 8. Juni, hat die Geschäftsstelle der SpVgg Greuther Fürth im Gebäude VIP-Nord in der Trolli ARENA aufgrund einer internen Veranstaltung ab 12 Uhr geschlossen.

Kathrin Bogendörfer

08.06.2011 - Asen Karaslavov hat Geburtstag
Asen Karaslavov hat Geburtstag.
Asen Karaslavov hat Geburtstag.
Kleeblatt-Profi Asen Karaslavov feiert heute Geburtstag. Der Innenverteidiger, der seit 2007 in Diensten der SpVgg Greuther Fürth steht, wird 31 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Kathrin Bogendörfer

« Vorherige 10 Nachrichten - Nächste 10 Nachrichten »
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr