sitemap   |   suche   |   dank  
  Umbau 2007   startseite » sonstiges » umbau 2007
Acht Jahre nach den letzten baulichen Maßnahmen im Playmobilstadion wurde 2007 die Rasenheizung im Ronhof installiert. Dabei verschwand das letzte Relik des alten Ronhofs, Block 1. Die Fans freuen sich über das Dach in der Nordkurve und auf der Haupttribüne mussten die Holzbänke modernen Schalensitzen weichen. Den Ablauf der Bauarbeiten kann man in den folgenden Nachrichten aus dem Jahr 2007 verfolgen.
 
21.05.2007 - Arbeiten haben begonnen
Die Holzbänke der Haupttribüne müssen neuen Schalensitzen weichen
Die Holzbänke der Haupttribüne müssen neuen Schalensitzen weichen
Die Umbauarbeiten auf der Haupttribüne im Playmobil-Stadion haben pünktlich nach Ende der Saison begonnen. Die Arbeiter entfernen seit heute morgen die grünen Holzbänke, damit nach Ende der Demontage die neuen Schalensitze montiert werden können.

Der Austausch der Sitze auf der Haupttribüne ist eine Auflage der DFL für die kommende Saison 2007/08.

Kathrin Bogendörfer

    Weitere Bilder »    
23.05.2007 - Haupttribüne leert sich
Die Arbeiten an der Haupttribüne wurden auch in den letzten beiden Tagen zügig fortgesetzt. Alle Bänke und der Pressebereich sind mittlerweile verschwunden. Im Moment werden die Stützpfeiler, auf denen die Bänke befestigt waren, entfernt.

Frank Kreuzer

    Weitere Bilder »    
05.06.2007 - Bagger im Playmobil-Stadion
Der Umbau im Sportpark Ronhof geht weiter voran. Heute Morgen rückte schweres Gerät an, das sich zunächst in Eigenarbeit den Durchgang zum Spielfeld vergrößern musste. Nachdem Teile des Treppenaufgangs zu Block 1 abgerissen waren, hatte der Bagger freie Fahrt und nahm danach gleich den Metallzaun samt Pfeiler vor dem altehrwürdigen Stehblock in Angriff.

Im Laufe des Tages wird der Rasen abgetragen und abtransportiert.

Kathrin Bogendörfer

    Weitere Bilder »    
06.06.2007 - Der Rasen im Stadion ist weg
Die Reste des Rasens werden beseitigt
Die Reste des Rasens werden beseitigt
In den letzten beiden Tagen wurde der Rasen des Playmobil-Stadions abgetragen und zerkleinert. Jetzt werden noch die letzten Reste abtransportiert.
Der Abschied von Block 1 war kurz und für viele sicher nicht schmerzlos. Der Stehplatzbereich wurde mittlerweile ebenfalls abgetragen, damit die großen Fahrzeuge für die weiteren Umbauarbeiten leichter auf das Spielfeld gelangen können.

Kathrin Bogendörfer

    Weitere Bilder »    
14.06.2007 - Muttererde zwischengelagert
Sandkasten mit Zuschauerrängen
Sandkasten mit Zuschauerrängen
Die Arbeiten im Ronhof gehen zügig voran. Momentan konzentriert sich die Aktivität auf das Spielfeld.

In den letzten Tagen wurde die Muttererde auf dem Platz abgetragen und am B-Platz zwischengelagert. Sie wird später nach dem Verlegen der Rasenheizung wieder benötigt. Der darunterliegende Sand wird bis in eine Tiefe von zwei Metern abgetragen, die Heizung und die Rasenschicht heben den Platz im Anschluß wieder einen Meter an.

Frank Kreuzer

    Weitere Bilder »    
20.06.2007 - Vorbereitung für Installation der neuen Sitze
Anbringen der Halterungen für die Sitzschalen
Anbringen der Halterungen für die Sitzschalen
Seit Anfang der Woche laufen im Playmobil-Stadion weitere Vorbereitung zum Einbau der neuen Sitze auf der Haupttribüne. Dazu wurden inzwischen etwa ein Drittel der Halterungen für die Einzel-Sitzschalen befestigt. Die Installation der Sitze ist für Anfang Juli geplant. Daneben ist auch immer noch schweres Gerät im Stadion-Innenraum im Einsatz. Mit Baggern, Planierraupen und Lkws ist inzwischen annähernd soweit ausgehoben worden um dann den Aufbau der neuen Rasenfläche mit Isolierung, Drainagen, Tragschichten, Heizung und Rasen zu ermöglichen.

Christian Bald

    Weitere Bilder »