suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
34. Spieltag - Sa., 31.05.2008, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SV Heimstetten
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Trotz hochsommerlicher Temperaturen entwickelte sich eine abwechslungsreiche Bayernliga Partie auf der Charly-Mai-Sportanlage. Die Mannschaft von Reiner Geyer erspielte sich in den ersten 10 Minuten der Partie zwei Konterchancen durch Tobias Strauss (6.) und Anton Shynder (8.) die allerdings beide aufgrund Abseitsstellung vom gut leitenden Schiedsrichter Pongratz zurückgepfiffen wurden. Kurz vor dem Seitenwechsel versuchte Christoph Herl (38.) nach einem Eckball mit einer Direktabnahme aus 20 Metern die Führung zu erzielen, allerdings konnte Torwart Riedmüller im Nachfassen die Situation entschärfen.

Im zweiten Abschnitt kam das "kleine Kleeblatt" mit dem absoluten Willen aus der Kabine die Partie gewinnen zu wollen und erspielte sich eine Anzahl von Einschussmöglichkeiten. Anton Shynder (51.) wurde von der linken Seite von Florian Pickel flach angespielt und verzog aus 10 Metern über das Tor. Auf der rechten Seite bediente der eingewechselte Michael Eckert den mittig platzierten Kapitän Alexander Schreckinger (65.) der das Gehäuse der Gäste knapp verfehlte. Kurze Zeit später erkämpfte sich Florian Pickel im Mittelfeld den Ball und bediente Ralf Kettemann (68.) mustergültig mit einem Flachpass, der alleine vor Torwart Riedmüller auftauchend mit einem gefühlvollen Heber aus 15 Metern in die Torwartecke die Führung erzielte.  

Nur 10 Minuten später stand der nächste Angriff der SpVgg unter umgekehrten Vorzeichen, denn diesmal war es Ralf Kettemann der Florian Pickel (79.) mit einem Pass aus dem Mittelfeld in Szene setzte. Allerdings schob der Stürmer den Ball aus ca. 10 Metern am rechten Pfosten vorbei und vergab damit die vorzeitige Entscheidung.    

Reiner Geyer: "Absolut beeeindruckend für mich wie die Mannschaft heute trotz des bereits feststehenden Aufstiegs gekämpft hat und mit absoluten Siegeswillen souverän die Vizemeisterschaft geholt hat. Wir haben verdient den Aufstieg in die Regionalliga geschafft und stehen nach 2 Vizemeisterschaften und einem 4. Platz in der 3 Jahreswertung der Bayernliga auf dem Spitzenplatz.

   
Die U23 Mannschaft beendet die Saison am Dienstag den 03.06.2008 mit einem abschließenden Laktattest und beginnt die Vorbereitung auf die Regionalliga am 04.07.2008.

 

Marc Bühn

SpVgg Greuther Fürth: Gumbrecht - Müller, Fiedler, Wiechers, Herl - Schreckinger, Kleineheismann, Kettemann - Pickel (90. Streng), Strauss (90. Scharf), Shynder (61. Eckert) - Trainer: Reiner Geyer
SV Heimstetten: Riedmüller - Potenza, Putzke, Schmalhofer, Schmitt C., Haas (56. Memisevic)), Fries (53. Soave), Lechthaler, Schmitt D., Jörg, Steiner (86. Schleger) - Trainer: Vitomir Moskovic
Tore: 1:0 Kettemann (68.)
Schiedsrichter: Pongratz (Regen)
Zuschauer: 180
Gelbe Karten (Gast): Schmitt C., Lechthaler
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr