suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Freundschaftsspiel - Sa., 02.08.2008, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Panionios Athen
2:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Nach Abschluss des Trainingslagers beendete die SpVgg Greuther Fürth die "griechischen Wochen"  - nach Spielen gegen AEK Athen und Aris Saloniki - mit einem Test gegen Panionios Athen, die von Ewald Lienen gecoacht wurden.

Im heimischen Playmobil-Stadion entwickelte sich sofort ein ansehnliches Spiel. Die Gäste schossen bereits nach zwei Minuten das erste Mal gefährlich auf das Tor von Kirschstein. Die Fürther antworteten nur eine Minute später und erspielten sich auch in der Folge mehrere Chancen durch Cidimar, sowie Takyi, dem eine schöne Kombination von Felgenhauer und Ilicevic voraus gegangen war. Nach 23. Minuten prüften die Griechen die Qualität des Fürther Torpfostens, doch weiter waren hauptsächlich die Gastgeber am Zug.

In der 28. Minute legte Cidimar auf Nehrig ab, doch dessen Schuss ging über das Gehäuse von Kresic. Zwei Minuten später zog Takyi einen Freistoß ebenfalls knapp über die Querlatte. Nehrig scheiterte noch einmal bei einem Alleingang, ehe Cidimar kurz vor der Pause das 1:0 gelang.

Auch in der zweiten Hälfte war die SpVgg deutlich überlegen. Zunächst scheiterte Ilicevic noch, doch in der 53. Minute ließ er sich die Chance nicht nehmen um mittels Strafstoß auf 2:0 zu erhöhen.

Nach 58 Minuten war das Kleeblatt dann nicht nur spielerisch, sondern auch zahlenmäßig überlegen, denn die Griechen verloren Djebbour durch eine gelb-rote Karte. Es folgte eine Großchance für die Franken: Sowohl Reisinger, als auch Brückner und Allagui gelang es jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Am Torwart scheiterte zunächst Philipp Langen, der einen Freistoß genau in Kresics Arme schoss, wie auch Allagui - zuvor schön eingesetzt vom kurz vorher eingewechselten Kotuljac -, der ebenfalls in Kresics Arme zielte.

Auch in der Schlussphase scheiterte Allagui noch einmal, indem er knapp das Tor verfehlte und auch Brückner versuchte noch einmal sein Glück durch einen Schuss, der jedoch ebenfalls nichts Zählbares mehr einbrachte.

Christian Bald/Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: Kirschstein - Felgenhauer (80. Haas), Biliskov (80. Müller), Meichelbeck (80. Mauersberger), Sadjo (46. Langen) - Burkhardt (67. Karaslavov) - Schröck (46. Brückner), Ilicevic (67. Kotuljac) - Takyi (67. Sararer) - Nehrig (46. Reisinger), Cidimar (46. Allagui) - Trainer: Benno Möhlmann
Panionios Athen: Kresic (46. Meili) - Maniatis (85. Fakinos), I. Majstorovic, Drsek (65. Kondoes), Koutsopoulos (79. Siovas) - Koumordzi (79. Tzavellas), Nikolaou (46. D\'Acol), Kiliaras (79. Delura), Skoufalis - Djebbour, Barkoglou (46. Makos) - Trainer: Ewald Lienen
Tore: 1:0 Cidimar (45.), 2:0 Ilicevic (57., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)
Zuschauer: 1200
Gelbe Karten: Brückner
Gelb-Rote Karten (Gast): Djebbour (58.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr