suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
5. Spieltag - Mo., 22.09.2008, 20:15 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern
0:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Gegen den 1. FC Kaiserslautern setzte es erneut eine 0:1-Niederlage.
Das Spiel begann mit einem Schuss von Ilicevic in der zweiten Minuten, den Sippel parierte. Danach tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. In der zehnten Minute war es Allagui, der nur das Außennetz des FCK-Tores traf. Die erste Aktion der Gäste Richtung Tor hatte nach einer Viertelstunde Jendrisek, der aber aus halbrechter Position vorbei schoss.
Danach neutralisierten sich die Teams weitgehend im Mittelfeld. Nach einer halben Stunde passte Haas in die Gasse auf Allagui, der schoss sofort, traf den Ball aber aus etwa 16 Metern nicht richtig und so flog die Kugel links daneben.
Vier Minuten darauf köpfte Ouattara auf der anderen Seite einen Meter über das Fürther Tor. Die beste Möglichkeit für das Kleeblatt hatte in der 39. Minute Takyi. Reisinger hatte per Hacke quer gelegt, doch Takyi zielte aus etwa acht Metern halbrechter Position vorbei.
Bei einem schönen Konter der Gäste zögerte Demai zu lange mit dem Schuss, im Gegenzug versuchte es Ilicevic mit einem Heber, der aber einige Meter am Kasten vorbeistrich.
Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 54. Minute, ehe etwas passierte. Felgenhauer hatte beim Befreiungsschlag den Ball nicht richtig getroffen, Hesse jagte die Kugel aber aus 14 Metern über die Latte.
In der 61. Minute kam Biliskov zum Kopfball, doch auch sein Versuch fand das Ziel nicht. Eine Minute darauf das Tor des Tages. Amedick köpfte eine Ecke aus fünf Metern zum 0:1 ein.
In der 66. Minute war es dann wieder Biliskov, dessen Kopfball zur Ecke abgelenkt wurde. Takyi traf in der 70. Minute mit einem geschlenzten Freistoß nur das Außennetz. Kurz darauf war Kirschstein auf dem Posten und entschärfte einen platzierten Schuss Jendriseks mit Glanzparade.
Die beste Ausgleichschance für die SpVgg hatte Nehrig, dessen Volleyschuss aus 18 Metern die Latte touchierte (80.).

Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir haben nicht hundertprozentig zu unserer guten Spielleistung gefunden. In der ersten Hälfte hatten wir einige Torsituationen, in der zweiten wurde es schwieriger, weil die Kaiserslauterer defensiv sehr gut gestanden sind. Sie waren schneller in den Situationen und oft früher am Ball.

Milan Sasic: Wir haben 90 Minuten mit Leidenschaft gespielt. In der ersten Hälfte haben wir noch nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. In der zweiten Halbzeit wurde es viel besser, da gelang es uns, den Gegner zu neutralisieren.

Thorsten Burkhardt: In der ersten Hälfte hatten wir einige gute Möglichkeiten, da hätten wir ruhiger bleiben müssen. Insgesamt hat Kaiserslautern das sehr gut gemacht, die waren sehr kompakt.

Marino Biliskov: Wir haben um den Strafraum herum zu viele Standardsituationen zugelassen. Da wird es für die Abwehrspieler immer schwieriger, weil wir nach der neuen Regelauslegung die Hände weglassen müssen.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Kirschstein - Schröck (72. Cidimar), Biliskov, Mauersberger, Felgenhauer (84. Brückner) - Burkhardt - Takyi (72. Nehrig), Ilicevic - Haas - Allagui, Reisinger - Trainer: Benno Möhlmann
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Ouattara (70. Hornig), Amedick, Lamprecht - Sam (89. Ziemer), Demai, Bellinghausen, Paljic (70. Lakic) - Hesse, Jendrisek - Trainer: Milan Sasic
Tore: 0:1 Amedick (62.)
Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)
Zuschauer: 9400
Gelbe Karten: Brückner
Gelbe Karten (Gast): Demai, Paljic, Ouattara
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr